![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti,
ich habe bei mir Plastigum 77 verwendet. Da du nur relativ wenig brauchst frag doch mal beim Sattler um die Ecke. Grüße Jens
|
||||
|
||||
![]()
ich würde es nähen lassen!
|
||||
|
||||
![]()
mit Patex Transparent oder einem ähnlichen Kleber
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Nimm einfach Silikon Transparent das bleibt elastisch hält gut und ist billig. LG Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Auf jeden Fall nähen lassen. Frag beim Sattler neben an. Es gibt dafür speziell wasserdichte Fäden. So ne Persenning kommt ständig auf Spannung und Zug, da wird das Kleben nicht lange halten. Ich muss das gleiche auch noch machen lassen ![]() Gruß Wolle
|
||||
|
||||
![]()
Kleben ist Quatsch, wie Dieter schon sagt, zum Sattler bringen. Das ist ja nun wirklich kein großer Akt.
Aber egal ob Kleben oder Nähen, du solltest die Enden der Risse "rund" machen (mit einer Nagelschere oder einem Locheisen). So wird verhindert, dass der Riss unter der Naht (oder der Klebestelle) weiter reißt. Aus dem selben Grund sind im Schiffsrumpf runde Bullaugen, Stahl reißt auch lieber an scharfen Kanten. So, jetzt könnt ihr meine Meinung verreißen ![]() Jan
|
||||
|
||||
![]()
das kleene Loch kostet dich beim Sattler nen 10er für die Kaffeekasse......
|
![]() |
|
|