|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchboot mit V-förmigem Luftboden
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Schlauchboot mit V-förmigen Luftboden? Z.B Maxxon VIB Bomard Aerotec Honda IE Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Gregor (Dicke Lippe) fuhr ein Bombard Aerotec.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kumpel fährt so eins
|
||||
|
||||
Hallo, Frank
ich wollte mir bis vor kurzem solch ein Teil aus Packtechnischen- und Gewichtsgründen als "Zweitboot" anschaffen, bin aber nach den unten gelesenen Ergebnissen davon schnell wieder abgekommen. Vielleicht hilft Dir das weiter. http://www.schlauchboot-online.at/showthread.php?t=4898
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe da nur einen 6PS Zweitakter dran, komme aber mit 2 Personen gut ins Gleiten.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich fahre neben meinem Buster X im Moment ein Quicksilver 300 Airdeck mit ebenem Boden und 8 PS Honda Außenborder. Ich käme nie auf die Idee die erlaubten 15 PS zu montieren solange ich alleine fahre. Selbst mit dem 8 PS hat das Boot teilweise grenzwertige Fahreigenschaften in Kurven. Die Fliekräfte sind enorm. Beim V-Boden müsste das eigentlich besser sein zumindest wenn man den Tank und die Ausrüstung in ner Bugtasche staut. Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Jugofahrer,
auch wenn dir meine Kombi zu teuer ist Ich kann das AEROTEC 380 mit dem Honda 20 PS sehr sehr empfehlen. Bin es 2 x 2 Wochen auf der Ostsee bei Bornholm gefahren. Mit max 3 Erwachsenen (3 x 100kg) oder 2 Erwachsenen und 2-3 Kindern. Gleitfahrt immer kein Thema. Tuben auch möglich. Ja das Boot ist leicht und geht wenn man alleine ist mit dem Bug hoch wie eine Rakete. Aber nur wenn du sehr schnell gas gibst. der Bug kommt das sehr flott wieder runter und es fährt sich wirklich super. Auch bei kleineren Wellen habe ich mich immer sicher geführt. Mit den Wellen macht es richtig Spaß die "Abzureiten". Es gibt wie ich finde bei diesem Boot nur 2 Mankos: 1. Wenn der Honda am normalen Spiegel montiert wirst und du Vollgas fährst kommt hinten ordentlich Wasser rein. Ich habe das deutlich verringert in dem ich eine Leiste auf den Spiegel montiert habe und so der Motor ca 5 cm höre sitzt. Jetzt Spritzt es bei Vollgas noch ein wenig aber absolut erträglich. man fährt ja mit einem 20 PS dran auch nicht immer Vollgas. 2. Bedingt durch die V Form des Bodens ist der Platz kleiner als in Vergleichbaren Booten mit Flaschenboden. Dafür geht es aber viel besser durch die Wellen und schlägt nicht so auf die die Schlauchis mit flachem Boden. Also ich kann letztlich nur gutes berichten. Absolut tolles Boot wenn es auf Packmaß und Gewicht ankommt. Viel Spaß und Erfolg bei der Suche. Grüße Thorsten
|
|
|||
|
|||
Hallo Thoschmidt,
danke für den Bericht das Hilft mir weiter. Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Wenn du Fragen hast immer zu.
Ich helfe gerne weiter. Habe hier schon so oft selber Hilfe bekommen Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Hi,
hab nen Suzumar 350 VIB mit V-Boden. In Kürze: ich bin sehr angetan. Schnell aufzubauen, robust, gute Fahreigenschaften auch in der Welle. Ich fahre das Boot mit einem DT9.9, Gleitfahrt mit 2 Erwachsenen, 2 großen Kindern und Gepäck ist kein Problem. Sind damit an der Ostküste Bornholms rauf und runter gefahren, angeln gewesen und haben es als Badeindel genutzt. Alles prima.
|