|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Baujahrbestimmung Honda
moin leuts,
kann mal jemand bei der baujahrbestimmung eines honda bf 4.5 helfen? hab den hier mal erworben, aber das bj ist nicht eindeutig geklärt. da ich ihn in meinem bootsausweis als 2. motor eintragen lassen will, wäre es schon nicht schlecht, gleich das passende bj eintragen zu lassen. Mot.Nr. BASL 1000163 hab schon die div. Listen durschaut, aber diese nr. nicht gefunden geschweige denn einen bf 4.5 vielen dank schon mal
|
||||
|
||||
moin moin,
niemand einen plan?
|
||||
|
||||
... ist das nicht nur so eine "Bodenseegeschichte" das der 4,5 normal ein 5er ist ?
Findest Du keine Bezeichnung wie: BF4,5xxxxxxxxx ? Darin ist (wenn ich richtig liege) das Baujahr codiert ... Mit BADL würde ich auch besser zurechtkommen. Ein Handbuch liegt als PDF bei Bedarf bereit.
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (08.04.2011 um 15:51 Uhr) Grund: handbuch |
|
||||
|
||||
ich hab den auch.. bj 1999
|
|
||||
|
||||
als der hier angeboten worden ist, wusste jemand zu texten, dass die mit ner grünen haubenschrift bis mitte 90 gebaut wurden.
als ich dann zu einem gleichen motor (angeblich 2001,grüne haubenaufschrift) meinen sempf dazu gegeben habe, wurde ich noch angegriffen hab eben nochmal alles untersucht und auf dem motorblock eine eingestanzte nr. gefunden BADE 1210807 auf der haube steht aber wirklich 4.5 drauf, jedoch habe ich in keiner einen 4,5 -er finden können gruss
|
||||
|
||||
hab da gerade was gefunden.
http://www.marinshopen.se/Motorer/Om...4/Default.aspx kann das wirklich sein, dass dieses teil bereits aus 90 ist, oder heisst das ab ..., denn die nächste reihe beginnt erst wieder 98 kann jemand schwedisch kann das jemand noch etwas eingrenzen, wenn die modelle wirlich ab 90 gebaut wurden und warum steht auf der haube 4,5 wenn es doch eigentlich ein 5ps ist? ist der etwa gedrosselt, wenn ja, warum macht man denn das? gruss
|
|||
|
|||
Zitat:
Rosenstein |
|
|||
|
|||
Also ich gehe mal von dieser Indentifizierung aus:
5BF5AHSABF5AH-SEBADE-1000001 - subsequent BADS-1000001 - subsequent 1987 also Baujahr 1987.
|
||||
|
||||
Zitat:
irgendwie scheint der mir auch nicht die volle kraft zu entwickeln und hört sich ziemlich gedämpft an gibt es dafür einen anderen düsensatz? wenn ja, wo bekomme ich sowas und was würde das kosten? gruss
|
|||
|
|||
Der Honda BF 4,5 wurde erst ab 94 gebaut, der hier ist entweder 94 oder 95, so genau kann ich das nicht sagen. Einfach mal ne e-mail an Honda schicken die Antworten garantiert.
|
|
||||
|
||||
der sollte 96 sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke! gruss
|
|||
|
|||
sewus jungs
habe mir vor kurzem einen bf 5A bei ebay gekauft leider hatte der verkäufer keine papiere für den motor er schrieb mir das ich es beim wsa mit dem kaufvertrag von ihm ohne probleme anmelden kann es stand das der motor Bj 2006 war. Aber auf dem motor steht: CE year of mfg. 1999 BF 5A Jetzt meine frage was für eine bedeutung hat das und wie kann ich den jetzt beim wsa mit meinem boot anmelden ? Mfg Alex2504 |
|
|