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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Durchlass für Außenborder
Moin, moin,
ok, die Überschrift ist nicht geglückt. So mein Problem. Ich hab einen 5 PS Viertaktmotor von Mercury. Ich möchte den Tank in eine belüftete Backskiste bauen. Den Durchlass durch den Spiegel will ich mit einem Durchlasstück versehen, dass ich ähnlich wie Gardenateile durch Klickverschlüsse den Motor außen ab- und auch den Tank innen ausbauen kann. Den Durchlass möchte ich fest an den Spiegel verschrauben. Nur finde ich kein passendes Teil dafür. Original bei Mercury oder anderen Motorenhersteller scheint es so etwas nicht zugeben. Ventile habe ich gefunden. Weiß jemand wo ich so ein Teil bekomme. VG Bodo |
#2
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Hallo Teddy,
eine richtige Schottverschraubung gibt es orginal nicht, Stecker und Buchse gibt es alle nur mit direktem Schlauchanschluß
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Zitat:
Danke Ralf. Schade, den Verlängerungsschlauch hab ich schon gefunden. Dersollte es aber nicht unbedingt sein. |
#4
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Servus, sowas wirst Du Dir wohl selber anfertigen müssen.....
Mfg Markus
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Navigare Veritas Est |
#5
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Zitat:
MfG Bodo |
#6
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Zitat:
Es gibt ja auch Schnellverschlüsse für die Tanks, warum das unbedingt durch den Spiegel gehen muss erschliesst sich mir nicht wirklich? Im Ernst, wenn du das wirklich so haben willst bau es Dir einfach, es gibt viele Boote wo Benzinleitungen aus verschiedensten Gründen ((Filter, Wasserabscheider) "gestückelt" sind vom Tank bis zum Motor, mit Metallleitung, Schlauch usw Mfg Markus
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Navigare Veritas Est |
#7
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Zitat:
wenn Du etwas Geld dafür ausgeben willst , es gibt schon die Kupplung für dich .http://www.walther-praezision.de/de/...k/serie_bf.htm Anbau mit VA-Platte möglich , Schlauchanschlüsse gibts auch dazu , aber rechnet sich in VA sicher nicht , gibts auch in Messing , passt jedoch nicht für Salzwasser .
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef |
#8
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Zitat:
Hallo Markus, der Tank soll in eine belüftete Backskiste. Von dort muss ich durch den Rumpf zum Motor. Ich könnte natürlich den Schlauch auftrennen und durch ein kleines Loch führen und mit einer Schlauchklemme neu verbinden. Dann kann ich aber den Tank nicht einfach rausnehmen. Für mich die beste Lösung wäre ein festes Teil im Rumpf mit Klick-Verschluss wie am Motor. Von dort ein Schlauch zum Motor. (Ich baue den Motor immer ab und nehme ihn mit nach Hause). Auf der anderen Seite den Tank ebenso einfach bei Bedarf lösen und rausnehmen und trotzdem ist alles dicht. @Hallo Josef, das könnte passen. VA wird sich schon rechnen. Ich will in allen flexibel sein (Revier), es soll gut aussehen und vor allen sicher sein. MfG Bodo Geändert von Teddy (10.03.2014 um 23:07 Uhr) Grund: Text erweitert |
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