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  #26  
Alt 11.03.2014, 09:05
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
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An meinem Rumpf habe ich ein paar Kratzer und Abbplatzer mit Epoxy Filler gespachtelt, dann 2K Primer von F18 (Bauhaus) mehrmals dick gestrichen und schließlich Als Antifouling F18 mit Kupfer aufgetragen. Letzteres ist das gleiche wie VC 17m, nur 10 € günstiger und der einzurührende Kupferstaub befindet sich bereits in der Flüssigkeit.

Tom
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  #27  
Alt 11.03.2014, 10:20
Benutzerbild von Danman
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
bei neubooten werden Anbauteile mit ordentlich SIKA an den Rumpf geklebt und dann Verschraubt.

Osmoseschutz ist ja eigenr sache (oder man lässt es machen) dann wird dieser rangestrichen. Mann kann dann zur sicherheit noch auf den Osmoseschutz eine Sikaspur um das Anbauteil legen um den Übergang zu sichern. Aber normalerweise reicht es ranzustreichen.
Ab wann sind Neuboote Neuboote, meins is Bj. 2001. Also werde ich die Reste von der Sikamasse entfernen, reinigen (mit GFK-Reiniger) und die Anbauteile (neu mit Sika) montieren. Und dann in den Bereichen um die Anbauteile mit Osmoseschutz und Antifouling ausbessern/ anarbeiten.
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MfG Danman
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  #28  
Alt 11.03.2014, 10:24
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billi billi ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Danman Beitrag anzeigen
Ab wann sind Neuboote Neuboote, meins is Bj. 2001. Also werde ich die Reste von der Sikamasse entfernen, reinigen (mit GFK-Reiniger) und die Anbauteile (neu mit Sika) montieren. Und dann in den Bereichen um die Anbauteile mit Osmoseschutz und Antifouling ausbessern/ anarbeiten.
neuboote sind neuboote wenn sie ab Werk kommen. Kein Hersteller bringt vom werk aus einen Osmoseschutz auf (außer man hat dies beauftragt).

So wie du es planst ist es ok.
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Gruß Volker
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