|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Genua Angebot für Klepper Fam - hop oder top?
Hallo Leute,
ich habe von einem Segelmacher folgendes Angebot bekommen: Sehr geehrter Herr XXXXX, gerne unterbreite ich Ihnen ein Angebot wie folgt an: Genua Touring Eigenschaften Genua: 8,30 m² VL= 5,10 AL= 5,05 UL= 3,40 Ideales Profil Dacron Horizontalschnitt AP 230 g/qm Zugeschnitten auf einem Vakuumbett-Laserplotter Lieferumfang: - Genua - Stagreiter - Windbändsel - Segelsack Preis ab Werkstatt Lübeck 490,00 Euro inkl.19% MwSt. Versand innerhalb Deutschland mit DHL Transport und Verpackung / Frei Der erstklassige Stand der Segel ist gewährleistet. Solide und fachmännisch beste Verarbeitung des Materials ist selbstverständlich. Tel: 0451-69 34 65 16 Mit freundlichen Grüssen Thomas Donau Segelmachermeister Meine Fragen an euch sind: a sind das die richtigen Segelmaße? b ist das das richtige Segelmaterial? c ist der Preis zu teuer/in Ordnung/billig? d kennt jemand den Segelmacher? Vielen Dank für die Hilfe - sind die ersten Segel die ich kaufen möchte. Gruß Andy
|
||||
|
||||
a) ist ja im Computer weil Massenschiffle
b) Contender Fibercon AP ist verbreitet. 230 gr standard für die Größe. Wenn du keine stark oder schwachwind Genua willst üblich. c) Vergleichsangebote! Die Rabattzeit ist halt vorbei d) nicht persönlich. Schneidet der auch selbst oder ist das Segel von einem der Großen gefertigt? Für neue Segel könnte man folgende 5 Angebote einholen: 1. North oder ähnliche 2. Tasker oder ähnliche 3. 2 auf Kleinkreuzer/Jollen spezialisierte Fritz, Reschwamm ...... 5. Hersteller (Gruben) und danach entscheiden. Reinen Preisvergleich bekommst Du online, da solche verbreiteten Segel von vielen Segelmachern auf Halde produziert werden. Einfach mal googlen.
|
|
||||
|
||||
Hi!
50 - 60 € pro qm sind bei einem Segel vom Segelmacher normal. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|