![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wo bekomme ich Halter für das Gestänge her. Wenn ich das Verdeck zusammenklappe hängt die eine Stange lose rum.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Torsten
Einfach mit einem Zeising sichern,Webleinsteg mit halben Schlag auf slip zum Sichern,sollte genügen. gruss hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Diese Kunststoffrohrhalter bekommst Du eigentlich im üblichen Zubehörhandel,
etwas günstiger sind die im Baumarkt bei den Rohrhalter für Cu Rohr. Ansonsten ist die Idee mit dem Zeising gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also ich verwende hier gerne
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...X:DERP:DE:1123 (PaidLink) ...in verschiedenen Längen, hat sich in der Praxis bewährt...
|
|||||
![]() Zitat:
Ich benutz diese Rohrclips (PaidLink) für mein 22er Gestänge. Wenn mal einer ins Wasser fällt reißt das auch nich son Loch in Geldbeutel ![]() Alternativ kannst die auch einzeln nehmen und mit ner Schraube Rücken-an-Rücken verschrauben.
|
||||
|
||||
![]()
Ahhh ... glaube ich weiß was Du meinst Torsten .
Hatte dieses hellgraue Teil an meinem Verdeckgestänge auch dran . Wird an der einen Stange fest verschraubt und die Stützstange vom Bimini clipst man dann dort ein . Leider finde ich das als Originalteil auch nirgends und hatte mir auch mal mit Klettband geholfen (so wie Dieter es schon schrieb) . Da es aber trotzdem dann etwas klappert und teils zerkratzt haben wir uns mit den normalen "Obo-Schellen" aus der Elektroabteilung geholfen . Die bekommst Du in Doppelt also gegenüberliegend oder nimmst 2 einzelne die man miteinander verschraubt . Kann nur sein das Du in dem Bereich an dem Rohr etwas Isoband etc. umwickeln mußt damit es stramm hält , das weiß ich jetzt nicht mehr wie es damals bei uns war .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich benutze diese hier Gruß Stefan
|
|||
|
|||
![]()
Servus Stefan ,
Du bist ja Profi in dem Bereich , hast Du diese Clipse in unterschiedlichen Größen für die jeweiligen Gestänge ? Danke !
|
||||
|
||||
![]()
diese passen auf 22mm und 25mm Stangen. Preis pro Stück 2,90
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maiboot,
das sieht sehr gut aus, kannst du mir davon 4 Stück schicken. Adresse usw über PN
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
die Gestängehalterhalter sind angekommen und genau die richtigen, danke für die schnelle Lieferung.
|
||||
|
||||
![]()
Und so sieht es fertig aus.
|
||||
|
||||
![]()
Schaut gut aus , fast wie original
![]() Musstest Du die untere Stange mit Tape umwickeln damit es stramm sitzt oder sieht das auf dem Bild nur so aus ?
|
||||
|
||||
![]()
Das hast du gut erkannt, ich habe das Dicke doppelseitige Klebeband genommen.
|
|