![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das in meinem Bus seinerzeit mit einem Ladegerät ohne jeden Umschalter realisiert, ich musste nie darüber nachdenken, ob ich etwas ein-, aus- oder umschalten muss. Einfach das gewünschte Gerät benutzen.
Ist aber möglicherweise zu einfach ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi danke für die Bilder nur leider übertragbar...
@wohnbusfahrer und wie ? |
|
|||
|
|||
![]()
Landanschluss -> Ladegerät -> Batterien -> WR -> Verbraucher
Nie umschalten, völlig egal, ob gerade geladen wird oder nicht, der Strom kommt immer aus den Batterien. |
|
|||
|
|||
![]()
könnte etwas problematisch werden wenn du gerade viel Strom gezogen hast und dann lösfährst und beim fahren dann auch Strom verbrauchen willst....
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andreas,
nein, wenn es richtig mit den richtigen Geräten in korrekter Verschaltung realisiert wurden, nicht! Und es soll ja Menschen geben, die das können ![]() und duck und wech.... Gruß Ulli ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ach ja? Erklär mal, was dir da vorschwebt.
|
|
||||
|
||||
![]()
naj cVor Anekr erst einiges an Strom verbraucht und dann während der Fahrt Staubsaugen und gleichzeitig ein 3 Gänge Menue zubereiten
![]() Da nimmt der Spannungswandler schon mal mehr als die Lichtmaschine zur verfügung stellt. und die Kiste geht aus. Da würd ich aber jemandem auch kräftig auf die Fingr hauen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bestenfalls wird das 3-Gängemenü heftig al-dente und die Lichtmachine quält sich. Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]()
weshalb soll die kiste ausgehen? Schlimmstenfalls wird die Batterie leergezogen. Aber das hängt nicht von meiner Schaltungsart ab, sondern ist schlichte Dummheit. und gegen Dummheit ist bekanntlich noch kein Kraut gewachsen.
|
![]() |
|
|