![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Nachdem wir unsere Stingray 185 LX verkauft haben, haben wir gleich einen Tag später in Sneek/Holland zugeschlagen. ![]() Gefunden haben wir unser Schmuckstück auf der Boot in Düsseldorf. Angeboten von Brandsma Jachten. Ein Vorbesitzer, Baujahr 2004 und 609 Betriebsstunden. Wir haben lange nach einer passenden Saga 26 HT gesucht. Leider waren einige in keinem guten Pflegezustand oder waren, für unseren Geschmack, untermotorisiert. Die meisten Boote hatten zwischen 70 und 80 PS. Aber grade im Tiedengewässer wollten wir gerne 100 PS um auch mal etwas Reserve zu haben. Schließlich ist es ein Halbgleiter und macht mit dieser Motorisierung auch mal 17 Knoten ![]() Vielleicht treibt sich hier ja der ein oder andere Saga 26 Besitzer herum?! Die Suche ergab nicht viel. Wir freuen uns auf eine tolle Saison! Gruß Tobias
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot.
![]() Ich finde die Saga Boote echt gut. Habe selbst zwar keines aber zum Club der 26er gehört "Molly" auch. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch, gutes Boot für den Zweck!
Dann mal schön im Kontrollzentrum das Profil bearbeiten ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum neuen Boot
![]() Und immer eine handbreit.............. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch von mir Glückwunsch zum Kauf !!!!
Kann es sein, das die Reling etwas groß für das Boot ist ??? oder wirkt das jetzt auf dem Foto so ??? Hast du mal eine Aufteilungsübersicht der Saga ??? Bleibst du in den Nord Holländischen Gewässern ???
|
||||
|
||||
![]()
Ich will auch Glûckwûnsche senden😜
Bei uns an der Mûritz laufen die 26 auch oft. Alles Gute vom Müritzer
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg!
Ich bin froh, dass ich eine außenliegende Reling habe. Viele sind z.B. auf der Innenseite befestigt. Die Reling dient ja vor allem der Sicherheit und weniger der Optik. Die Größe IST Standard und das ist auch gut so. Wenn sie nur bis zum Schienbein gehen würde, wäre sie mir deutlich zu klein. Das Boot wird in der Weser bei Bremen liegen. Hauptsächliches Revier wird Nord und Ostsee sein. An der Müritz haben wir auch eine gesehen. 75 PS waren uns aber deutlich zu wenig. Viele Grüße!
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß !!!!
|
||||
|
||||
![]()
Achso, eine Aufteilungsübersicht habe Ich leider nur in schlechter Kopie. Bilder folgen demnächst!
Grüße!
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch und willkommen im Club der "Geklinkerten".
Schönes Boot!👍 Wir hatten auch die Saga auf dem Radar vor 2 Jahren, uns dann wegen der grossen Plicht doch für eine Nidelv entschieden. Gruß Blue.
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch Glückwunsch zum neuen Boot. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Weser.
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zur Saga,
auch ich habe eine 26HT mit Volvo KAD32 und Z-Antrieb. seit 2004 Liegeplatz am Main, im Sommer jedes Jahr für 2 Wochen in MeckPom. Bisher das beste was ich bisher gefahren habe, kleine Macken gibt es überall. Ich habe aber eine innenliegende Reling - war ein guter Rat des Verkäufers und hat sich bewährt, insbesondere beim Schleusen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Toby
ich bin SAGA 26 HT Besitzer Bist Du sicher dass die als Halbgleiter gilt. Ich bin der Meinung Verdränger und somit Rumpfgeschwindigkeit Das heisst bei 7m Wasserlinie 6,43 Knoten oder knapp 12 KM/h da nützen starke Antriebe wenig https://de.wikipedia.org/wiki/Rumpfgeschwindigkeit Gruss aus der Schweiz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er war sich nach 4 1/2 Jahren nicht sicher deswegen, hat er es laut Profil auch nicht mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Sehr schönes Boot ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und immer ne Handbreit.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist aber schon ein paar Tage her, das wisst ihr?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lass dich nicht verunsichern auch nicht von der BF Prominenz ,die mit Ihrer vermeintlichen "Erfahrung" versuchen Dir ein Kind in den Bauch zu reden.... ![]() Du hast ein tolles Boot gekauft ,ich wünsche Dir das Du all das bekommst was Du dir gewünscht hast...und natürlich wie immer die Handbreit ..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ne, einige nicht.
![]() Zitat:
oder die Brandsma Vlet 1000 AK die jetzt in seinem Profil steht. ![]()
|
|
![]() Zitat:
Als Besitzer eines solchen Bootes solltest du es besser wissen ![]() Welches Motörchen hast du denn verbaut? Dem Toby ist es mittlerweile glaube ich auch relativ Lachs ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Uiuiui. Was ist denn hier los?
Mein Profil ist aktuell. Die Saga ist ein wirklich tolles Boot! @glutaeus: Du musst den Hebel ganz nach vorne drücken. Dann wird sie schneller ![]() Für das Revier um die Ostfriesischen Inseln war die Saga ein ideales Boot. Leider war sie uns mit zwei Kindern und z.T. 5 Wochen Törns etwas zu klein. Mit unserem jetzigen Verdränger sind wir sehr zufrieden. Man muss im Wattenmeer zwar jetzt des öfteren rechnen, aber der Weg ist bekanntlich das Ziel! Uns gefällt es! Viele Grüße! |
![]() |
|
|