|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gardasee 2014 gebucht
Hallo liebe Boote Gemeinde
ich habe für die erste beiden Septemberwochen am Campingplatz Pacengo di Lazise gebucht mit Boje. Den Campingplatz hat mir ein Bekannter empfohlen der war da letztes Jahr, allerdings ohne Boot. Könnt ihr mir noch Inputt geben was ich dort beachten muss? was ist mit Tankstellen am Wasser Versicherung usw Ich habe jetzt schon einiges über losgerissene Boote gelesen was muss ich dort beachten? Bedanke mich schon im voraus.
|
||||
|
||||
keiner ne Idee
|
||||
|
||||
hallo,
was willst du wissen probiere es mal mit der suchfunktion oder frage . versicherung muss mitlerweile glaube ich 3 mio abdecken. schöne orte sind. lazise, sirmione, salo, bardolino, limone, decezano. da kannst du auch überall im sept. gut mit dem boot anlegen. Liebe Grüße Thorsten Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Doch, hier z.B.: http://www.boote-forum.de/showthread...dasee+Benaco01 Tankstellenliste müßte hier auch irgendwo sein, erinnere mich dazu beigetragen zu haben. Hab' sie gefunden: http://www.boote-forum.de/showthread...ee+Tankstellen
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E Geändert von Benaco (03.02.2014 um 12:07 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
||||
aha, schön
fast nebenan, wo wir uns zur gleichen Zeit aufhalten Wir sind auf dem Camping Belvedere es grüßt der Hajo vom 3Ländereck
|
||||
|
||||
Hallo,
Den Campingplatz Pacengo di Lazise kenne ich direkt nicht, wir sind seit 4 Jahren in Cisano. Fahren schon im März zur Saisoneröffnung runter pendeln dann als Dauercamper hin und her. Versicherung und Zulassung/Führerschein ist sowieso Pflicht. Tipp: mal Schifffahrtsordnung Gardasee googlen. Sonst reinslippen und losfahr'n Wichtig ist natürlich eine Boje, die weißen gehören den CP, die roten den Kommunen. Selbst gesetzte Bojen können sehr teuer werden. Ankern auch! Das anlegen in den Häfen kostet mittlerweile zwischen 5(Bardolino/Garda)und 10 Euros/Stunde (Peschiera) Da kostet das Ticket mehr wie ne Pizza!! Na ja kommt drauf an wo?? Am Westufer kostet's (noch) nix. Tankstellen gibt's wie Sand am Meer. Trotzdem aufpassen, manchmal wird gepanscht und dann kostet's auch noch mehr! Vorsicht auch mit überhöhter Geschwindigkeit bei Nacht!! Der Pozilei steht unbeleuchtet auf dem See und kontrolliert, hauptsächlich in der Hauptsaison!! Grüße und schönen Urlaub Wolle
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
PS Wassersportler hat zu 100% recht.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
und hier auch
https://esa.allianz.de/yachtversiche...cht/index.html |
|
||||
|
||||
Es sind aber trotzdem 6 Mio €
|
|||||
|
|||||
Zitat:
5 Mio Personenschaden + 1 Mio Sachschäden = 6 Mio total
|
|
|||
|
|||
Nachtrag:
Man muss sich die Versicherung mit dem blau gedruckten "Certificato di Assicurazione" für eventuelle Kontrollen von der Versicherungsgesellschaft bestätigen lassen! Das entspricht der grünen Versicherungskarte fürs Auto. Buone vacanze! |
|
||||
|
||||
muss das blau sein?
|
||||
|
||||
Nein, aber viele Versicherer drucken es auf blaues Papier.
|
|||
|
|||
Sollte zumindest in italienischer Sprache abgefasst sein, und wenn es dann auch noch ein Original ist, dann wird auf weisses Papier in blauer Farbe gedruckt! |
|
|