|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sitzbank selber bauen.
Hallo,
ich hab auf meiner alten Fairline eine Riesensitzbank die mir zu viel platz wegnimmt. Ich würde gerne eine kleiner Sitzbank selbt bauen und dann von einem Polsterer beziehen lassen. Hat jemand von euch schon mal eine Bank gebaut und kann mir verraten wie man so ein konstruktion baut ??? Auch würde ich die Bank gerne verschiebbar machen finde aber nirgens passende Scheinen. Wer kann mir da denn helfen... ????
|
||||
|
||||
Moin....
Bei den Schienen kann ich dir helfen..... Ich würde als Schienen die airlinerschienen nehmen! die kannst du in den Boden einlassen oder auf den Boden aufschrauben. Die halten richtig viel aus und das Gegenstück nennen sich Schraubfittinge für airlinerschiene. die Schienen bekommst du fast überall z.b. Ebay oder auch bei Fahrzeugausstatter. Preis liegt bei ca. 50€/m An den Schienen kannst du alles mögliche auch mit Zurrgurten befestigen. Gruß olli
|
|
||||
|
||||
Danke das hilft erst mal weiter.
Hat jemand schon mal eine Unterkonstruktion für eine Sitzbank gebaut oder hat jemand mal Bilder von einer solchen Konstruktion ??? Ich kann mir schlecht vorstellen wie so was aussieht .....
|
|||
|
|||
ich habe gerade bei mir eine gebaut ,,,, polster bei schaumstofflager bestellt ,, selber wattiert ,,,
200x 160 L form untermaterial osb und Schichtholz ,, Incl Polster & Holz ( logos versiegelt aber einfach schwimmt ja nicht) rund 700 € all in all was wie willst du basteln,, ggf Maße Fotos etc Was Du jetzt noch offen sehen kannst werd ich mit Gardienenvorhang zu machen, am Boden habe ich 35x35 mm Kantholz verlegt das dann nichts rutschen kann. bei den Schienen hab ich angst das es klappert und zu aufwendig ,,, |
|
||||
|
||||
Hi danke für deine. Antwort
Das Problem bei mir ist das die Sitzbank alleine stehen muss und verstellbar sein sollte. Also muss die lehne schon was aushalten Gruß Marcus Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt ich hab eine Sitzbank