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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.03.2013, 15:56
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
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Standard Faltenbalg und Schlauchschelle richtig montieren

Hallo zusammen,

Viele werde es bestimmt wissen, ich möchte hier aber trotzdem gerne darauf hinweisen.

Bei verschiedenen Herstellern für Schlauchschellen ist das Gehäuse für die Spannschraube der Schlauchschelle einseitig größer.

Wenn man die Schlauchschelle falsch montiert, wird beim Volvo Penta der Faltenbalg in Trailerstellung gequetscht und bekommt einen Riss.

Ob das beim Mercruiser auch so ist kann ich jedoch nicht sagen.

Immer die Schlauchschelle mit der Ausbuchtung des Gehäuses vom Faltenbalg weg montieren.

Anbei zwei Fotos.

Gruß Albert
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  #2  
Alt 30.03.2013, 09:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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Standard

Bei volvo gibt es hierzu eine Vorgbe wie die Schellen zu setzen sind... wenn man dies berücksichigt quetscht nichts ...
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servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #3  
Alt 15.03.2014, 07:45
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Larsinka Larsinka ist offline
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Hallo Dieter,

kannst Du das Bild noch einmal erläutern?
Schraube immer nach außen ?
__________________
Viele Grüße
Frank

"Make everything as simple as possible, but not simpler"
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  #4  
Alt 15.03.2014, 09:34
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
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... wie soll ich das erläutern,

du siehst auf dem Bild genau wie die Schelle gesetzt wird, mit dem Schraubenkopf ...

falls du sie anders setzt, besteht die Gefahr, dass der Gummi beim auf- und abfahren des Antriebs beschädigt wird, oder du kommst gar nicht an die Schraube zum festziehen...


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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
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Geändert von dieter (15.03.2014 um 09:42 Uhr)
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