![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Trailerfreunde..
![]() ich will auf meiner neuen elek. Trailerwinde dieses " Seil " verwenden : LIROS Tauwerk D-Pro-XTR Dyneema® Seil 8 mm 6800 daN Reicht die angegebene Bruchlast für mein Boot das ca. 700 KG wiegt und auf den Trailer gezogen wird , wobei ich nur 10 cm mit den Trailerreifen im Adriawasser stehe . ( Oder brauch ich das 10mm Seil ) Also ich slippe so seit Jahren und das funzt prima , aber strengt halt etwas an , das möchte ich mir halt nun ersparen , weil ich meine Pumpe schonen muß . ![]() Gruß aus München
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Josef, die müßte locker reichen. Ich hab die 10-er rauf gemacht und die ist für mein Boot mit ca. 2,6 to ausreichend.
Ist übrigens sehr viel angenehmer als vorher mit dem Stahlseil..... und die Pumpe schont´s auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bei dem 700 Kg-Boot also gerade noch ausreichend. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke , wenn das so ist , bin ich ja beruhigt...
![]() ![]() nix für ungut @ Hans -Peter ...ja ich muß die Pumpe schonen , sonst fliegt mir die Sicherung raus ..
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef Geändert von jociza (16.03.2014 um 10:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ZITAT: aber Bruchlast und Bootsgewicht sind wie Äpfel und Birnen
Kilo ist Kilo ![]()
|