|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Heckspiegel verstärken.
Hallo.
Da meiner Meinung nach der Heckspiegel meiner Holzzille etwas zu schwach für einen 25 PS 3 Zylinder Suzuki Motor ist möchte ich ihn gerne Verstärken. Nun meine Frage: Wie soll ich ihn am besten verstärken? Danke für eure Antworten. mfg. Gregor |
|
|||
|
|||
Edit:
Das Boot ist bis 20 PS zugelassen und der Motor den ich günstig von einem Bekannten bekomme ist ein Suzuki DT 25 und wiegt ca. 60 kg. |
|
|||
|
|||
Gregor,
wenn dein Boot in Ordnung ist, der Spiegel gesund ist,wird es an den 5 PS nicht scheitern. |
|
|||
|
|||
Hallo.
Trotzdem möchte ich den Spiegel verstärken. Denkt ihr ich kann eine Holzplatte anschrauben und die Ecken mit Eisenwinkeln verstärken? mfg. Gregor |
|
|||
|
|||
Eisenwinkel sind nicht fachgerecht und würden langfristig durch die Bohrungen eher zu einen Schaden führen.
Du findest hier im Forum mehrere Stränge, wo im Detail beschrieben ist, wie die Arbeiten auszuführen sind. Vom Aufdoppeln der Spiegelplatte bis hin zur fachgerechten Ertüchtigung des gesamten Spiegels mit wasserfest verleimten Sperrholz und Glasfasermatten und Harz. |
|
||||
|
||||
Hallo GB_15,
besser richtig laminieren, sonst hält es nicht auf Dauer