|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzboden im Z-Ray I 300 Schlauchboot
Hallo,
ich habe ein Z-Ray I 300 und würde gerne da einen Holzboden aus drei Teilen einbauen. 270 x 152 x 42 cm Nutzlast 400 kg / 3 Personen Motorisierung max. 5 PS Leider bin ich nicht so der Handwerker und bräuchte vielleicht ein paar Tipps. Würde als Material Siebdruckplatten nehmen und die Verbindungen mit Alu H-Profilen gestalten. Am liebsten würde ich das dann auch noch seitlich versteifen. Aber wie? Oder brauche ich dies bei so einem kurzem Schlauchboot nicht unbedingt? Ich danke euch für die Tipps. Christian |
|
|||
|
|||
Hallo,Christian
hab ich letztes Jahr auch gemacht.Allerdings hab ich keine Siebdruckplatten genommen sondern dünne Kunststoff Composit Platten.Ich hab auch nur eine Platte im Bereich der Holzlatten eingelegt.Die Aluprofile kannst du dir dann auch sparen.
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich hatte früher ein Metzelei boot, das auch einen Holzböcken hatte. Für dich würde ich empfehlen 3 sperrholzplatten, wasserfest. Verbindungen alu h Profile ist ok. Dann im Anschluss an den Schläuchen ausgefällte leisten, in die du nach dem Zusammenbau einschiebst. Bei Fragen bitte ruhig fragen Heiner |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie danach einschieben? Oder meinst du einfache U Profile? |
|
|||
|
|||
Schreibfehler
Leisten mit Falz. Da hinein schiebst du eine andere Leiste. Heiner |
|
|||
|
|||
ich stelle hier einmal ein skizze hinein.
so in etwa war das bei meinem metzler boot. und das war recht stabil und einfach. viel spass heiner |
|
|