|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Yamaha 2 Takt
Hallo,
Ich besitze einen 2 Takt Yamaha 60 Ps Motor. Baujahr 1987. Ich habe damit folgendes Problem und benötige hilfe. Der Motor lässt sich normal mit Choke Starten. Lege ich dann aber den Gang ein geht er fast aus bzw. geht sogar aus. Betätige ich kurz den Choke läuft er wieder wie er laufen soll. Genau das selbe wenn ich mehr gas gebe. Wenn er läuft und ich gebe aus dem Standgas Vollgas geht er wieder aus. Betätige ich den Choke läuft er sofort auf Vollast. Zwischen 2000-xxx umdrehungen bleibt auch alles gut und er läuft. Kurzform: Er geht bei niedrigen drehzahl fast immer aus und wenn ich gas gebe genau das selbe. Choke ich läuft er danach im Marschbetrieb ohne Probleme. Vlt habt ihr Tips woran es liegen kann und was ich machen könnte. Danke |
|
||||
|
||||
Mach die Vergaser gründlich sauber.
|
|||
|
|||
..evtl Falschluft... ansaugstutzen oder Vergaserdichtungen undicht ???
Sprüh mal Bremsenreiniger um den Ansaugstutzen.. Wenn er schneller wird hast Falschluft.... Christoph |
|
||||
|
||||
Wie checki schrieb...gönn deinen Vergasern eine Ultraschallreinigung und mach mal gründlich reine. Dann ordentlich eingestellt, läuft der wie ein Uhrwerk.
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6010D mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem ...
Vergaser raus ....gereinigt und komplett auseinander und dann wieder zusammen und ordentlich eingestellt...guck auch mal ob nicht eine einstellschraube verstellt ist....