![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kennt jemand obiges Problem? Habe ein Probelme mit meinem Drehzahlmesser, Anzeige variiert um ca. 1000 U/min. D.h. bei ca. 3000 U/min zeigt er dann auch mal 4000 an. Beim Abstellen des Motors bleibt er dann öfter mal bei ca. 1000 U/min stehen. Klopfen hilft nicht. Mache ich die Zündung nochmal kurz an, geht er auf 0 zurück. Wenn ich den Zeiger bei 1000 U/min stehen lasse und das über 2-3 Tage, merke ich das die Batterie schwächer wird. Klemme ich die Batterie ab, bleibt die Batterieleistung erhalten. Kann Zufall sein, dass es etwas mit dm hängenden Drehzahlmesser zu tun hat. Ggf. steckt auch ein anderer heimlicher Verbraucher dahinter. Aber Radio, Licht und Fischfinder sind aus. Boot ( Sea Ray 180 1998 ) steht in Kroatien, würde mir den neuen Drehzahlmesser auf Verdacht gerne sparen, wenn es nicht daran liegt ( Euro`s investiere ich lieber in Sprit ![]() Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen!
Ich bin der Meinung, dass der Drehzahlmesser bei 1000 U/min "hängen" bleibt wenn die Zündung aus ist, dürfte nicht problematisch sein. Klemm doch einfach mal die Batterie ab. Wenn der Dzm dann immer noch bei 1000 steht zieht er wohl auch keinen Strom. Ist bei meinem genau das Gleiche! Auch das Problem mit der ungenauen Anzeige kenne ich. Bei mir hat es damals der Händler beseitigt, da es noch innerhalb der Garantiezeit war. Soweit mir bekannt, war es ein korrodiertes Massekabel Gruß Martin
![]() Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Bild von "Meinem"
![]() Die Batterien sind seit Monaten raus! Gruß Martin
![]() Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein! Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
|
![]() |
|
|