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  #1  
Alt 19.03.2014, 17:24
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
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Hallo

Ich habe vor bei meinen Boot das Unterwasserschiff neu auf zu bauen. Ich werde mittels sandstrahlen das ganze alte zugs entfernen und mit Sigma Teerepoxyd anpinseln. Meine frage, muss ich verehr noch einen haftvermittler Auftragen, oder kann ich gleich mit dem Teerepoxyd drauf.

Danke schon mal für eure Hilfe.
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Mfg. Harry
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  #2  
Alt 19.03.2014, 18:01
seebaer150 seebaer150 ist offline
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Warum nehmen die Leute nicht langjährig bewährte Beschichtungsverfahren von zum Beispiel International bei so wichtigen und teuren Vorhaben. Da gibt es auch genaue gut verständliche Produktlinien, die man ganz einfach bestellen und anwenden kann.

Gruß von Seebär Joachim
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  #3  
Alt 19.03.2014, 18:45
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
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Linder empfiehlt International und Hempel Produkte mit einem Aufbau aus Primer und AF.

Gruß
Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
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  #4  
Alt 19.03.2014, 22:33
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
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Bin im internet auf folgenden Beitrag gestoßen, lass mich aber gerne etwas besseren belehren.

Um ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen, ist das Unterwasserschiff bei Alubooten mit 4-5 Lagen 2 Komp. Teerepoxyd (abrieb und schlagfest) zu beschichten. Darüber erfolgen 2 Lagen PVC-Vinyl (Polyvinylchlorid). Diese Beschichtung ist somit Spannungsneutral und hat eine Standzeit von mehr als 15 Jahren.
Damit ist es möglich, Antifoulings mit Schwermetallverbindungen Kupfer oder Dikupfer bei Alubooten zu verwenden. Diese Antifoulings haben dann eine Standzeit bei z.B. selbstabschleifend 3 Lagen 42 Monate und werden nach 36 Monaten erneuert. Dabei nur selbstaabschleifend, da der Beschichtungsaufbau nicht angeschliffen werden darf. Diese Antifoulings sind für Geschwindigkeiten von 3 - 35 Knoten ausgelegt. Bei höheren Geschwindigkeiten veringert sich die Bewuchsschutzdauer. Da höhere Geschwindigkeit nur sehr wenig gefahren werden, kann also der minimale Mehrverbrauch von Antifouling vernachlässigt werden
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Mfg. Harry
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