|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zum Mercury Motor
Hallo Leute,
ich habe Fragen bezüglich Mercury Motor: einziges was ich von dem weiss ist die Seriennummer und Leistung(original aufschrift Mercury Marine Serial Number OE 113286 und die Leistung 70 HP) Kann mir vielleicht jemand sagen ob das 2 oder 4 Takt Motor ist und wo könnte ich Baujahr rausfinden? schöne Grüsse Janusz |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen !
Cyrus wird sicher Antwort wissen Grüße Andi
|
||||
|
||||
Andi,darf ich auch antworten?
|
|||
|
|||
Hallo Janusz,
herzlich Willkommen im BF |
|
|||
|
|||
Re: Frage zum Mercury Motor
Zitat:
Hast du schon geGoogelt Leistung und Seriennummer sind auch korrekt so oder hat sich evtl. ein Fehler eingeschlichen(einfach noch mal kontrollieren, hab schon Pferde kotzen sehen ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
damit er nicht so viel arbeit mit uns hat gruß dirk |
|
||||
|
||||
ja ,das habe ich ,bei Mercury selbst und auch hier:http://www.marinshopen.se/modellquide aber nichts gefunden,
habe leider nur ein Foto und das was ich erkennen kann Serialnummer lautet:OE113286 (vielleicht OE113206) grüsse Janusz |
|
||||
|
||||
Zitat:
0E passt nicht zu 70 Hp. Kann es auch ein 75-er sein? Unter marinshopen und Merc ET-Liste gibt es nur einen 75-er. Die Datenbank von Merc gibt zwar ein Bj.95 aus,ist aber nicht ordnungsgemäß registriert. In dem Fall ist die Angabe nicht zuverlässig.
|
||||
|
||||
hallo Don P,
ich habe jetzt versucht das Bild einzufügen (vergeblich,leider ist glaube ich zu gross xxMBjavascript:emoticon('') Wand).Aber auch nach zoomen kann ich keine andere Zahlen erkennen .Ein wenig Zweifel habe ich bei der erster Buchstabe (könnte das vielleicht C sein) Laut Verkäufer sollte es BJ 1995 sein und 70 PS haben. Aber jetzt die zweite Frage 2 oder 4 Takt? gruß Janusz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
C passt wiederum nicht zur Nummer. Ob 2 oder 4 Takter ergibt sich ebenfalls aus der Seriennummer. Ein Bild würde diese Frage auch klären.
|
||||
|
||||
Hallo Janusz
Der 70er 2Takt wurde 1995 nicht mehr gebaut und einen 4takter gab es in der größe noch nicht. Hast Du evtl. ein Bild vom ganzen Motor? Das hilft vielleicht weiter.
|
||||
|
||||
Hallo !
Die Erklärung is ja online- ich verweise mal drauf.. http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=18042 Grüße Andi (hoffe nun auf Bilder...)
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
das ist eben mein Problem,ich kann das Bild nicht einfügen(Anfänger eben!) und des weiteren habe ich nur ein Foto von Seriennummer Aufkleber.Nach mehreren einzoomen komme ich nur auf die Seriennummer OE113286 Genauere Angaben weiss ich in Momment nicht Janusz |
|
||||
|
||||
Ich hoffe das ich das geschafft habe, aber ob das hilft ?
Janusz |
|
||||
|
||||
Hallo !
Geschafft hastes- aber bisken klein isses geworden... Grüße Andi
|
||||
|
||||
sorry ,aber ich versuche mich zu bessern
Janusz |
|
||||
|
||||
70er bis1989 und 75/90 1995 alles 2takt
|
||||
|
||||
und danke für den Tipp
Janusz |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Jörg,
so wie das ausschaut muß ich um weitere Bilder nachhacken gruß Janusz |
|
|||
|
|||
Anzugsmomente Pleul und Kurbelwelle
Hallo wer kann mir helfen ?
ich habe einen 6 Zylinder Reihe von Mercruiser in meinem Boot den zerlege ich gerade. Ich brauche unbedingt Anzugsmomente in Nm für die Pleullager und Kurbelwellenhauptlager. ach so motorbezeichnung ist mercruiser 165. vielen dank bommel |
|
||||
|
||||
Hallo bommel,
erst einmal herzlich willkommen im Forum. Du solltest jedoch mit deiner Frage ein neues Thema anfangen da sie nicht zum diesem Thema past. Aber ich werde dir zu deiner Frage eine PN senden. detlev |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da das noch der alte Aufkleber ist ohne baujahr,... MFG René |
|
|