|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Könnte Hilfe bei Elektrik gebrauchen in Berlin / Potsdam
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Verkabelung auf meinem neu erstandenen Boot. Irgendwie stimmt da etwas nicht. irgendwer / irgendwas verbraucht etwas Strom und oder hat einen Kurzschluss. ( denke ich als Laie ) Wenn jemand im Berliner Raum / Potsdam Zeit hätte nach der Elektrik zu schauen wäreich dankbar. Momentan sind 3 Verbraucher und eine Starterbatterie "verbastelt". Die sind an "diversen" Schaltern angeschlossen. Ich blicke es wirklich nicht. Inverter habe ich schon komplett getrennt. Evtl. ist das auch nur eine Kleinigkeit für jemand der sich auskennt. Also gerne melden per PN (kann aber etwas dauern da ich dienstlich oft unterwegs bin ) - mache mich natürlich ehrlich
|
||||
|
||||
Hallo Duffy,
wenn du keinen findest Ampermeter anschließen alle Verbraucher aus, wenn dann noch Strom fließt, alle Sicherungen raus wenn dann noch Strom fließt greift man zum Saitenschneider...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
@bieri: Was schlägst Du den Kopf vor die Wand, mit dem Saitenschneider schneidet er bestimmt die Saiten seiner Geige zurecht. Ist ja kein Seitenschneider.
Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
naja Ich habe gelernt, das der Seitenschneider ursprünglich genau dafür konzipiert war. Um Klaviersaiten und ähnliches zu schneiden. @TO ich würde auch versuchen durch das Ausschlussprinzip den Fehler zu finden. Aber ich würde nach und nach abklemmen wenn das Ausschalten und sicherungziehen nichts bringt.
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
ich bin Elektriker und ab Saisonbeginn zumindest Wochenend - Potsdamer. Wo liegt denn dein Boot? Gruß Hubert