boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.03.2014, 20:43
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Hi,
zu dem Thema habe ich nun ein Angebot gesehen aus der aktuellen Boote Zeitschrift Ausgabe 4/2014.
Bei Europe Marine gibt es zur Zeit z.b eine Glastron GT 229 mit einem 4.3 Mercruiser mit Alpha One inkl. Trailer für 38.500,- € Das sind je nach dem was für ein Trailer da dabei ist, ein Nachlass so um die 18% vom Listenpreis.

Oder auch eine Glastron GTX 185 mit 3.0 Mercruiser und Trailer für 22.900,-€
Oder eine Cruisers 259CSS mit Volvo Penta V8 300PS inkl. Trailer für 59.900,-€

Also wie man sieht, sind durchaus etwas mehr wie die hier genannten 7% drin.
Bei der Cruiser sind es um die 25% auf die Liste, je nach berechnetem Trailer.
Das soll hier keine Europe Marine Werbung sein, sondern einfach Preisbeispiele die im Moment aktuell sind.
Hi Klaus

Es wurden ja nie 7% als fixer Rabatt genannt, sondern eher eine Bandbreite von 7 bis 12%. Wobei das dann doch immer noch von der Region, der Werft, Neuboot ödet Vorführer und auch dem Zeitpunkt abhängt.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.03.2014, 09:42
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.614
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.937 Danke in 2.918 Beiträgen
Standard

Hi,

ich denke, ganz wesentlich bei der Entscheidung neu oder gebraucht ist auch der Aspekt, dass man als Neueinsteiger meistens gar nicht weiß, wo die Reise beim Boot hingeht. Will damit sagen, dass es ja durchaus sein kann, dass man feststellt, der Bootssport mit allem was da dran hängt (z.B. viel Arbeit) ist doch nicht das Richtige. Noch öfter kommt es vor, dass man schon nach einer Saison merkt, dass das Boot doch zu klein ist (oder Schlafplätze brauche ich nicht...) und man doch lieber ein größeres (kleineres) haben möchte.....
Ich habe zum Anfang genau aus diesem Grund zunächst ein gebrauchtes Boot gekauft und war sehr froh, denn schon nach der zweiten Saison musste ein größeres Boot her...

Wer das nötige Kleingeld hat und nach dem Motto leben kann "Neu ist Neu", herzlichen Glückwunsch, dann muss man sich diese Fragen nicht stellen. Allen anderen Neueinsteigern, die zum ersten Mal ein eigenes Boot haben kann ich nur raten, kauft euch nicht gleich für viel Geld ein neues Boot, man muss in das Hobby erst hereinwachsen!

Gruß
Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 22.03.2014, 11:36
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.906
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.353 Danke in 1.243 Beiträgen
Standard

Wir haben das anderst gemacht, wir haben über 10 Jahre lang immer Sportboote gechartert (sehr viele verschiedene). Auf diese weise haben wir sehr gut kennen gelernt was wir brauchen und was nicht. So haben wir uns nun unser passendes Boot dann nun neu gekauft.
10 Jahre lang muß nicht unbedingt sein, aber diese Vorgehensweise kann ich durchaus empfehlen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.