![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen 40 PS Selva EFI Außenborder, der eine Art Geber für die Trimmanzeige hat. Dieser Geber hat einen Anschlag aus Kunststoff, der kaputt ist, wahrscheinlich aufgrund der mechanischen Beanspruchung. Der Anschlag wird durch eine Schraube montiert und fixiert. Es geht um folgendes Teil, das auf der Welle (Durchmesser 20mm) der Verstelleinheit montiert ist: ![]() ![]() ![]() Habt ihr eine Idee wo ich dieses Ersatzteil herbekomme, angeblich gibt es das nicht mehr? Gibt es sowas vielleicht von einem anderen Hersteller? Vielleicht könnte man etwas anderes "zweckentfremden". Ich bin für eure Ideen dankbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Für ein Ersatzteil habe ich jetzt keine Idee. Versuche es doch mal mit kleben und noch zwei Schlauchschellen rechts und links neben der Anschlagnase.
Gruß Ronald
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie du auf dem Bild ersehen kannst fehlt leider der zweite Teil. Der dürfte nun im Hafenbecken leben. Mit kleben ist da leider nix.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe nun mehrere Explosionszeichnungen von quasi baugleichen Yamahamotoren gesichtet und nach Feststellung der Teilenummer das Teil im Internet bestellt. Wundert mich zwar etwas, dass keiner das Teil kannte. Es wird laut Teilekatalog bei x Yamaha-Außenbordern verbaut.
|
![]() |
|
|