|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Volvo Z280 und B30 Fluchten ??
Hallo!!
Habe eine Frage!! Habe mein Boot Komplett restauriert und bin jetzt Bald wieder so weit um den Z wieder anzubauen und den Motor wieder einzubauen!! Muss aber neue Motorlager wieder Einlamenieren!!! Wie genau ist es bei diesem Antrieb mit der Flucht zum Z Antrieb!! Ich habe ja Kein Lager im Transom drinnen wie bei vielen Mercruiser!! Also ist es meiner Meinung mit der Fluchtung Nicht sooo tragisch oder Täusche ich mich da ?? MFG Dominik |
#2
|
|||
|
|||
xx
Hi,
wieso Motorlager? Ist dein Motor und Z-Antrieb nicht eine Einheit? Mein Motor B30 und Z 250 sind eine Einheit. Da gibt es kein Motorlager. Amigo
__________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest. |
#3
|
|||
|
|||
Bei mir ist der motor vorne noch abgestützt
|
#4
|
||||
|
||||
Es sind zwei Lager im Transom, deshalb muss man nicht ausrichten.
__________________
Viele Grüße Dieter |
#5
|
||||
|
||||
Ein B30 der in der Luft schwebt ? Oder Siemens Lufthaken ?
__________________
Viele Grüße Dieter |
#6
|
||||
|
||||
Das scheint bei manchen tatsächlich so zu sein.
Da hängt der Motor innen am Transom und ist nicht weiter abgestützt. Das Thema ist hier schon öfter mal diskutiert worden.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Markus
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu |
#8
|
|||
|
|||
Also schauen das er halbwegs grade drinnen liegt und jut ist also!! Habs mir eigentlich gedacht wenn ich das system so anschaue! Aber da mir viele gesagt haben das muss exackt schnur gerade drinnen sein hab ich mir gedacht ich frag mal!!
B30 find ich schon hart ohne motor Lager vorne find das beim b20 schon hart aber b30ist dann schon noch ne andere Hausnummer |
|
|