![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nachdem ich letztes Jahr mein Boot ohne zusätzliche Aussenspiegel nach Kroatien getrailert getrailert habe, möchte ich mir für die nächste Tour ein Paar zulegen.
Die Caravanspiegel gibt es von billig bis relativ teuer. Welche sind aus Eurer Sicht zu empfehlen? Ich benötige zus. Spiegel für einen aktuellen Touareg. Geändert von Juisas (23.03.2014 um 14:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
..Habe noch ein Paar vom meinem Touareg,Modell 2007 für 30,.
Grüße Peter
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Peter,
danke für das angebot aber ich glaube nicht, daß die Spiegel passen, weil sich die Form der Aussenspiegel beim Touareg zwischen Baujahr 2007 zu 2013 sehr verändert haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze beim Trailer dieselben wie wie bei Wohni ( 2,5 m breit.)
Der Vorteil dieser Emuk Spiegel ist, da sie für jedes Fahrzeug entsprechend der Spiegelform hergestellt sind, passen sie besonders sicher und flattern nicht so wie Universalspiegel ![]() Der Nachteil ist der Preis ![]() Gibt es z.B. bei Fritz Berger Caravanzubehör http://www.fritz-berger.de/fbonline/...gel/detail.jsf
|
||||
|
||||
![]()
ich fahre seit 4 Jahren damit, hatte vorher die baugleichen zum fast identischen Preis...
o.k. - mit EG Prüfzeichen haben die Ihren Preis: ![]() ![]() aber gerade bei großen Spiegelköpfen, wie bei SUVs halten die super... http://www.ebay.de/itm/LAS-2-STUCK-C...item5afda7cf2f (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eindeutig
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
😳 nicht wirklich eher das Boot zu breit 😄😄😄
Gruß Stephan from my iPad 4 using Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Emuk
![]() Der Spiegel ist identisch, nur die Aufnahme ist fahrzeugspezifisch, d.h. man kann u.U. mal nen Schnapper auf ebay machen, wenn jemand seinen Spiegel zerditscht hat. ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Sind eigentlich zusätzliche Spiegel beim Wohnwagen Vorschrift? Wenn ja ab welcher Breite? Ne sinnvolle Sache ist das glaub ich schon, nachdem mir letztes Jahr einer hinten reingedröhnt ist, vielleicht hätte ich den mit Zusatzspiegel kommen sehen. So hat mir das Boot die Sicht nach hinten versperrt.
|
||||
|
||||
![]()
Für die Emuk Spiegel gibt es auch eine Verlängerung.
Das Klemmverbindungsstück ist aber noch optimierungsfähig ![]() ![]() ![]() Ich habe Alu-Rundmaterial mit Loctide reingeklebt und dann mit Stiftschrauben M3 gesichert. Hält bombenfest ![]() ![]() http://www.fritz-berger.de/fbonline/...910/detail.jsf
|
||||
|
||||
![]()
Hab am neuen Touareg auch wieder Emuk Spiegel und kann sie nur empfehlen . Im Verhältnis zu Auto und Boot sollte man bei der Sicherheit nicht sparen . Kein Gefummel mit Gummiriemchen , einfach anklemmen und los geht's .
|
![]() |
|
|