|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Power Piston defekt
Hallo Wasser Sportfreunde,
Neues Saison und altes Problem. Wie schon in einem anderen Beitrag vom vorigen Jahr geschrieben, habe ich das Problem, das beim Starten meines GM 4,3 Liter unverbrannter Sprit auf dem Wasser ist. Im vorigen Jahr war es ganz schlimm, nach der Durchsicht des Vergasers, ist es schon viel besser. Ich habe nun das Power Piston im Verdacht, da ich dieses nicht gewechselt hatte,sondern die korrodierte Stösselstange nur gangbar gemacht hatte. Vielleicht geht diese immer noch zu schwer und das Ventiel schließt daher nicht ganz.Beim Kaltstart ist es besonders schlimm, beim Warmstart fast gar nicht, ich würde daher auf das Piston tippen.Nun wo bekomme ich eins her und wie geht der Wechsel von statten. Habe mal meine Vergaserdaten abgeschrieben 807317 oben, darunter 20 4917 Was sagen diese Zahlen. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaskugel AN: Motor ist ein Mercruiser oder ein Volvo Baujahr 1995 bis 2012 ...... Ohne Info über Motordaten kann nur die Glaskugel helfen liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein Mercruiser Baujahr 1991, aber ich denke nicht das dies relevant ist wenn beim Mercab 2 BBL das Power Piston nicht funktioniert LG Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann dir dann leider nicht helfen, kenne mich eher bei Volvo aus. liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
Und die hatten eh überwiegend Holleys verbaut.
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
keiner eine Ideeeeeeeee
|
|
||||
|
||||
Wenn es ein Quadrajet ist dann könnte die Feder ermüdet sein1
Gegen eine neue tauschen!
|
||||
|
||||
Zitat:
nein ist kein Quadrajet Vergaser. Ich benötige ein passendes Piston für diesen Vergaser, finde aber leider die Vergasernummer nirgends bei einem Piston |
|
||||
|
||||
Mercab ist doch durch Cyrrus vertreten! Frag doch einfach mal an!
|