|
||||
|
||||
von Martinique nach Wismar
Ein Bekannter von mir überführt gerade sein Schiff über den Atlantik.....
Man segelt auf der Webseite im Geiste mit..... Hammer ! http://www.roundsailing.com
|
|||
|
|||
166 sm an einem Tag!
|
||||
|
||||
Moin,
bei passendem Wind geht da auch noch etwas mehr. Und wenn Du 6,9 kn liest, klingt das auch schon nicht mehr so dolle. Grüße Hanse |
|
|||
|
|||
Aber 166 sm sind als Etmal nicht schlecht, weil nur die Fock genutzt wurde.
Schönes Schiff und noch schönere Tour. |
|
||||
|
||||
Moin,
nicht das wir uns missverstehen, klar sind die knappen 7 kn schon recht nett. Nur alleine unter Fock ging es wohl erst ab Mittag weiter, das große Etmal betraf doch die Zeit vom 27. Mittags bis 28. 2. Mittags. Grüße Hanse |
|
|||
|
|||
als Hebeltiger finde ich diese aktion Hammer . Und ich überlege , ob dies zu den Dingen gehört , die man neben :
"Baum gepflanzt, sohn gezeugt, und Haus gebaut!" auch noch erledigen muss !
|
|||
|
|||
Moin moin, dazu gehört viel Mut. Ein Ausbilder von mit hatte diesen Törn vor zwei
Jahren zu zweit gemacht. 3 mal wollten Sie aufgeben. 2 Mast Segelyacht 14 m. Nach 3 Tagen war alles feucht an Bord. Mir hätten sie 1 Millon geben können, ich wäre nie mit gesegelt. Bin halt nur für die Küste mit Land in Sicht. Abends im Restaurant ist es doch besser wir Ravioli aus der Dose... Aber die werden diese Reise nie vergessen. Allzeit "Gute Fahrt" Rolf aus Duisburg Ruhrort |
|
||||
|
||||
Servus
Hatte voriges Jahr das Vergnügen zu viert auf einer 473 Oceanis ein Teilstück dieses Törns zu fahren, (zu zweitoder zu dritt ist mM etwas Riskant, was wenn einer ausfällt? Mal abgesehen von den langen Wachen), von St. Martin über die BVI nach Bermuda, ca 900 sm, war ein tolles Erlebniss, leider hatten wir bei den Schleppangeln nie was drauf, ......die nächste. Crew für die Etappe Bermuda Azoren Malaga hatte wohl eher Pech mit dem Wetter was ich so gehört habe, jedenfalls war das Schiff danach ziemlich überholungsbedürftig...... Mfg Markus
Navigare Veritas Est Geändert von Markus.Gaugl (05.03.2014 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Durch günstige Winde waren wir schneller als geplant und hatten jede Menge Zeit bis zum Crewwechsel.
|
|||
|
|||
Die Jungs haben die Azoren erreicht !
|
||||
|
||||
Glückwunsch ! Bin die Route 2006 für eine Überführung gefahren. Dann von Horta nach Cascais (Lissabon) Eines meiner schönsten Erlebnisse überhaupt! Aber warum hab ich garnichts vom Cafe`Sport gelesen ? Die absolut geilste Kneipe der Welt, auf Faial, mitten im AtlantiK ! Der eine kriegt sein Bier, der andere die Post oder sein Ersatzteil.Und wie da nachts die Post abgeht, wenn man nach Wochen auf See unter Gleichgesinnten ist - könnt Ihr Euch wohl denken... Gruss Blue. PS. Mein nickname ist auch so eine Erinnerung ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sieht das aus wie Ravioli??
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ravioli, schon mal dran gedacht, wie lange sich Kartoffeln, Reis u. Nudeln halten ?? Auf Langfahrt wird GEKOCHT ! Und übrigens auch Brot gebacken...
|
|||
|
|||
im Kanal geentert!!!
nu wurden die von den französischen Zolludels geentert !