|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sportboot mit ordentlich Leistung
Hallo liebe Bootfans,
ich bin neu hier und kenne mich mit den diversen Bootsmarken und Typen noch nicht aus. Daher benötige ich Eure Hilfe. Ich suche ein Sportboot mit ordentlich Leistung, Innen- oder Außenborder ist eigentlich egal, bevorzugen würde ich aber lieber einen Innenborder. Mit dem Boot möchte ich Wasserski fahren können und hauptsächlich "einfach" auf der Elbe fahren bei gutem Wetter. Es sollte nicht viel länger als 6-7 Meter sein und für 4-6 Personen ausgelegt sein. Das wichtigste ist mir die Leistung, je mehr desto besser... Welche Modelle kommen da grundsätzlich in Frage und worauf sollte ich achten. Vielen Dank für Eure Hilfe !! |
|
||||
|
||||
Wasndasfürnefrage?
Sag was zum Budget, dann können auch brauchbare Hinweise kommen. Ansonsten kannste Dir für viel Geld auch viel Dampf kaufen.
|
||||
|
||||
Na dann ist das doch genau das richtige
http://www.boatoon.com/de/bootsboers...83512/details/ Gruß Thom
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
....ist da jetzt noch ne " Steigerung " möglich
Gruß Hans
|
||||
|
||||
Moin,
Riva und Boesch ist beides nichts für die Elbe. Die Dinger sind für nen See konstruiert. Auf der Elbe wirst Du in jeder Dampferwellen geduscht. Meine Empfehlung ist ne 21er Coronet mit nem anständigen Motor drinnen.
|
||||
|
||||
.....na klar!.......
|
||||
|
||||
Ausreichend Treibstoff bunkern......
|
||||
|
||||
Falls genug Budget über dann auch gerne sowas
|
|||
|
|||
Donzi 22 Classic !
|
|
|||
|
|||
ohne Budget ist alles weitere hier sinnlos.......
Was hast du für ein Zugfahrzeug oder wird es in den Hafen gelegt??? |
|
||||
|
||||
Reicht das? http://www.turbineboat.com/
|
||||
|
||||
Budget fehlt: Seeehr wichtig
Verwendung fehlt: Seehr wichtig. Will man nur rummrassen kann die EMpfehlung vom RIB bis zur RIVA gehen Will man auch drauf übernachten fallen beide Empfehlungen schonmal raus. Wasserkifahren ist mit meinem 28er auch möglich. Ich hab genug Dampf um 38kn zu fahren allerdings auch klar zu lang für die Vorgaben des TO. es gibt aber auch kürzere boote in der 21-23 Fuss klassen mit ausreichend Schlafplatz und genügend Power unter der Haube. (z.B. Bayliner 2355 mit 5,7l V8).
|
|||
|
|||
hier vielleicht was für Dich, gefunden bei Biete Boote
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=199797 Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Der neugierige Kollege (TE) antwotet nicht mehr ?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Bei dieser Frage kommt fast jede Marke in Betracht.
Das was du suchst ist ein 20-22 Fuß Gleiter, mit mindestens 5.0 Mercruiser V8. Der Rest ist eine reine Geld Frage.
|
|||
|
|||
Sorry für die fehlenden Info meinerseits.
Das Budget beträgt so ca. 15.000,- EUR Zugmaschine ist egal, wir haben hier kurze Wege, dass passt schon. Hauptsächlich will ich mit meinen Kumpels/ Familie auf der Elbe rumfahren bei gutem Wetter. Daher auch 4-6 Sitzplätze und zum Wasserski fahren geeignet. Eine Schlupfkajüte würde vollkommen ausreichen, da keine Übernachtungen auf dem Boot geplant sind. Schlupfkajüte auch nur um Sachen zu verstauen, oder falls es doch mal regnen sollte, wenn wir unterwegs sind. Ich hoffe, dass ihr mir jetzt weiter/ bessere Infos geben könnt. Danke !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Führerschein hast Du aber schon, oder ? |
|
||||
|
||||
Four Winns Sundowner 245.Volvo Penta 5.7 GSI Duoprop,300PS(genug Dampf-kannst du 2 Wasserskiläufer ranhängen),Schlupfkabine,U sitzgruppe,16000 Euro
|
|
|