![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen an alle,
kann mir jemand von Euch sagen wo man Stoff fürs Bimini Meterweise kaufen kann.Am besten den wasserdichten. Habe bei Gisatex geschaut,aber scheinbar bieten die sowas nicht an. Bin für jeden Tipp dankbar Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Claudia,
google mal nach Sunbrella (so heißt der Stoff). Gruß Ole
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ole,
vielen dank für den Tipp. Werde es sofort testen. Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
frag beim Sattler oder Segelmacher Deines Vertrauens nach "Weathermax".
|
||||
|
||||
![]()
Wir verwenden zwar den Weathermax sehr viel für Persenninge, für Bimini-Tops oder Verdecke würde ich diesen Stoff aber nicht einsetzen.
Da gibt es deutlich bessere Alternativen! Ich würde da vornehmlich Acrylware empfehlen oder wenn sehr leicht zum Reinigen sein soll so etwas wie Stamoid Top.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
warum nicht Sunbrella ? ist dieser für Bimin's , Deiner Meinung nach, nicht geeignet ? Danke und Gruß Ole
|
|
||||
|
||||
![]()
Sunbrella ist Acryl
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stamoid Light !
|
||||
|
||||
![]()
Schau einmal bei ebay nach,Persenningstoff von einem Herrn Guido Schwöppe,habe eine Sprayhood und ein Bimini davon gemacht,Super Material,läßt sich sehr gut nähen und ist absolut wasserdicht
Werner
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
Werner den Herren habe ich gefunden ich denke Du meinst Ihn hier: Persenningstoff in LICHTGRAU aus Polyacryl NEU Segel Sprayhood Windschutz Werde mich mal damit befassen ![]() Vielen Dank an alle die mir geholfen haben Gruß Claudia |
![]() |
|
|