|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
V6 VW Marine
moin liebe Bootsgemeinde,
bei meinem V6 TDI, 3 Liter sind Glühkerzen verbaut. Aber keine elektrische Ansteuerung, Kerzen sind auch im Motorteilekatalog nicht enthalten. Wozu sind die da drin? Keine Ahnung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist deine Frage, wozu Glühkerzen in einem Dieselmotor verbaut sind ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Diejenigen, die den Motor marinisiert haben, waren wohl der Meinung, dass Glühkerzen nicht notwendig sind, da er eher bei wärmeren Temperaturen gestartet wird. Da sie aber vom Motorenbauer drin waren, blieben sie drin. War einfacher, als extra Blindstopfen einzudrehen. Gruß Thom
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ist es bei Dir/Euch?
|
||||
|
||||
Grüß Euch!
Auch die Volvos D3 für unsere Breitengrade haben meines Wissens keine Vorglühanlage verbaut. lg Raimund |
|
||||
|
||||
Mein T4 rauchte bei Kälte hin und wieder mal, lag an defekten Glühkerzen, aber bei Minusgraden fährt man ja nicht unbedingt Boot. Für den Startvorgang würden sie aber sicherlich nicht schaden, auch wegen der sauberen Verbrennung, aber andersherum können sie so nicht kaputt gehen...
|
|
|