![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
[ATTACH][/ATTACH]Hallo liebe Forum.
Habe mir heute meine Yamahe 55ps Außenborder gekauft. Er ist Baujahr 95. Jetzt meine Fragen was ist das für ein Schalter am bedienelement unter dem Zündschloss. Was sind was für Kabel was aus dem Bedienelement heraus kommt. Und was sind das für Kabel unter der Motorabdeckung. Danke schonmal im vorraus.
MfG Candy ![]() Geändert von Cancyeinheit (20.03.2014 um 18:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Bitte um eure Hilfe.
MfG Candy ![]() Geändert von Cancyeinheit (20.03.2014 um 19:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cancyeinheit,
der Kipptaster ist für den Choke der Kabelstecker ist für die Trimmanzeige die Kabel am Bracket dürften auch für die Trimmanzeige sein, kann man schwer erkennen
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Ralf für die Antwort und wie funktioniert das mit dem choke wenn es ein Kippschalter ist Mus ich den festhalten beim starten?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
richtig. Taster betätigen (es klackt im Motor, die Starterklappen werden durch einen Elektromagneten geschlossen), Motor starten. Taster einen Moment gedrückt halten, mit dem Gas spielen. Taster loslassen (Starterklappen gehen wieder auf...). Wenn der Motor in der Kaltlaufphase zum Absterben neigt, einfach den Taster erneut betätigen, um den noch kalten Motor mit etwas mehr Sprit statt Luft "anzufüttern". -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Danke the mechanic. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Weißt du zufällig wo ich den Kabelbaum bekomme für eine trimmanzeige am besten Kabel und trimmanzeige.
|
||||
|
||||
![]()
wenn dir Yamaha zu teuer ist,
würde ich bei Ebay mal suchen oder hier im Forum mal eine Suche starten mit Geduld findet man schon was, fahren kann man mit dem Boot auch so
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ralfschmidt. Das Problem ist ich weiß nicht genau was ich alles brauche. Wie gesagt an der bedieneinheit kommen vier Kabel raus und beim Motor ist der Stecker zu sehen , wie soll man das anschließen? Kein Plan.
|
|||
|
|||
![]()
Keiner eine Ahnung wo ich einen Kabelbaum her bekomme. Oder wie es genau angeschlossen wird?
|
||||
|
||||
![]()
bei Ebay oder beim Händler,
wird nur zusammen gesteckt unter dem Link findest du Online Rep.anleitungen, da sollte man was passendes finden http://boatinfo.no/lib/library.html
|
|||
|
|||
![]()
Danke dir Ralf.
|