|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
iPad-> AppStore-> zeigt wieder alte Id
Ich habe vor geraumer Zeit meine Apple ID mit Password ersetzt.
"B" gegen "A". Nun bei der Aktualisierung im AppStore will man plötzlich wieder "A" haben und zeigt mir ID- " A" und will auch dessen Passwort, akzeptiert es aber nicht. Unter Einstellungen wird richtigerweise "B" angezeigt. Ich google nun schon eine ganze Weile, viele habe das gleiche Problem, aber nicht eine Lösung gefunden.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#2
|
||||
|
||||
Evtl. bringst Du Deine Apple-ID mit Deinem iTunes (Appstore) Account durcheinander.
Ist in manchen fällen etwas unglücklich gelöst ;)
__________________
Gruß Diego ------------------------------------------------------- Life's too short for boring boats
|
#3
|
||||
|
||||
Das sollte eigentlich die selbe sein. Ich bin echt verwirrt und habe auch keine Ahnung wie ich das Problem angehen kann. Das geforderte Pass weiß ich nicht (mehr).
Wenn ich nun eine neue ID+ Pass vergeben möchte, muss das doch auch eine frische eMail sein? Und sind dann alle alten gekauften Apps verloren?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#4
|
||||
|
||||
Einkäufe laufen über Deine appleID.
Diese sind fest miteinander verknüpft, heisst immer wieder abrufbar. Hier hast Du auch evtl. Deine Zahlungsinformationen hinterlegt. Die appleID ist fest und kann nicht so ohne weiteres geändert werden. Deine andere ID, der iCloud Account, ist zB für Deine eMails, Lesezeichen, Notizen usw zuständig. Dies kann man ändern bzw mehrere anlegen. Wie gesagt, gibt es da in manchen Fällen Logikfehler, die wohl nur Steve Jobs nachvollziehen kann ;) Nimm also Deine appleID und setze das PW zurück, dann sollte wieder alles da sein.
__________________
Gruß Diego ------------------------------------------------------- Life's too short for boring boats
|
#5
|
||||
|
||||
hab das gleiche problem zum ausrasten !!!!
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht nicht, da ja immer erscheint: "ID oder Pass" sei falsch. Die gezeigt ID, war "A". Gekauft und aktuell, seit einem halben Jahr, ist "B". Ich bin echt zu blöde. Gibt es ein Masterreset für die ganze K...e?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#7
|
||||
|
||||
Wie gesagt ist Deine ID mit Deinen Einkäufen verknüpft.
Wenn Du eine neue ID erstellt hast, sind die alten Einkäufe nicht ohne weiteres übertragbar. Am besten die Apple Hotline anrufen und beide ID's zusammenführen lassen. Die sind echt fix und kompetent! Trotzdem vermute ich da immer noch eine Verwechslung von AppleID und icloudID, ist so zu sagen der Klassiker ;)
__________________
Gruß Diego ------------------------------------------------------- Life's too short for boring boats
|
#8
|
||||
|
||||
Hast recht, werde da mal anrufen. Obwohl: ich weiß er wird Zeugs fragen, welches ich nicht beantworten kann.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
|
|