![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Frage an die Motoren-Experten unter uns -
Hat jemand eine Erklärung dafür: Ich habe bei Vetus-Online für den Vetus M 4.14 einen neuen Keilriemen bestellt (Vetus-Teilenummer STM-1661) und auch ein Original Vetus-Teil geliefert bekommen. (per Händler-Aufkleber ausdrücklich für den M 4.14 angegeben) Beim Einbau musste ich nun feststellen, dass er ein wenig zu lang ist und sich daher nicht spannen läßt!!! ![]() ![]() ![]() Der alte Keilriemen ist ein glatter "Mitsubishi REMF-1360", der neue von Vetus ist gezahnt. Unter der Mitsubishi-Bezeichnung finde ich leider nix im Internet, würde aber gern auch einen solchen als Alternative neu kaufen wollen. Hat vielleicht jemand einen heißen Tip? Gruß Micha
|
|||
|
|||
![]()
Hy,
Die Bezeichnung 1360 könnte (müsste) die Länge sein! Nimm dir ein Maßband und Messe ihn nach! Kulli genommen strich auf Riemen und die Länge gemessen. Kommst du dann auf 1360mm hast du die Länge. Dann noch die Breite gemessen (was meistens 10mm ist). Dann hast du einen Riemen der sich 10x1360 nennt und kannst den bequem in jedem schlechterem kfz Zubehör Laden für günstiges Geld abholen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Achso Länge müsste glaub ich innen gemessen werden bin mir aber nicht mehr sicher
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Marco,
das werd' ich morgen gleich mal nachmessen. Danke für den Tip! ![]() Gruß Micha
|
||||
|
||||
![]()
Das sind 876 mm / Breite 10 mm
|
||||
|
||||
![]()
Abend
Ob Boots oder anderer Motor kommt nicht drauf an. Im Grundsatz sind alle gleich. Ich würde den alten Keilriemen nehmen, in den nächsten Fahrzeugersatzteilhandel gehen (Freier Händler für Autoersatzeile, welcher auch die Garagen beliefert oder zu einer Reparaturwerkstätte des Vertrauens.) und einen passenden neuen Keilriemen holen. Wenn der alte schon deftig gespannt war, darf der Neue gerne etwas kürzer sein. Gruss Wolfi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Micha
|