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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.03.2014, 01:55
havelfahrer havelfahrer ist offline
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Standard Verflixte Zündkerzen 5L V8 gehen nicht ab

Hallo Leute,

Ich habe glaube ein Ford 5 L V8 siehe Bild.

Nachdem ich heute das Öl abgelassen habe wollte ich die Zündkerzen noch tauschen. aber ich bekomme nicht ein mal die Stecker ab. Ist das normal? Muss ich wirklich das Kühlwasserteil darüber abschrauben um die blöden Zündkerzen abzubekommen? Das ist doch sicher wieder mit Dichtungen erneuern verbunden oder? Wie kann man das so eng machen

Oder gibt es ein Trick? Der Öl Filter war auch so fest das selbst das ölfilter Band zum abmachen gerissen ist und ich die große pumpenzange nehmen musste

Wieviel Liter Öl kommt da eigentlich rein? Hab ca 3,5 L abgesaugt. Erscheint mir sehr wenig.....

Danke für eure Antworten und sorry für Rechtschreibung aber die Auto Korrektur auf dem iPad macht mich irre .....
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  #2  
Alt 30.03.2014, 03:09
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Also die Kerzenstecker sollte man eigentlich schon abgezogen bekommen...
aber lies' mal hier
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #3  
Alt 30.03.2014, 12:15
havelfahrer havelfahrer ist offline
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Super. Das gleiche Problem. Werde ich wohl doch die Krümmer abbauen.

Leider ergibt bei mir hier die Suche nie etwas .... Danke für die Verlinkung
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  #4  
Alt 30.03.2014, 12:48
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

versuche zum Ausschrauben der Kerzen mal einen 3/8 Zoll Knarrenkasten, dann mit einem Winkelgelenk und Zündkerzennuss 16 mm.
An so einem Kasten ist alles filigraner als bei 1/2" und man kann trotzdem eine hohe Kraft aufbringen.

Bei mir bekommt jeder Stecker einmal im Jahr einen Spritzer WD40.
Werden auch einfach mehrmals im Jahr einmal hin und her bewegt.

Manchmal kann man die Kerzenstecker nur noch durch zerstören entfernen.

Hatte ich schon oft.

Ich bekomme ca. 4 Liter Öl in meinen Motor.


Gruß Alex
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  #5  
Alt 30.03.2014, 12:52
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Uuuuuuuund,

mach die Edelbrock Deckel runter und statt dem 2BBL, einen 4BBL Holley drauf, das bring wesentlich mehr auf dem Wasser


Gruß Alex
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  #6  
Alt 30.03.2014, 15:16
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Kerzennuss abdrehen, oder Krümmer runter,
sonst Quälkram
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #7  
Alt 30.03.2014, 15:21
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Ni mehr Fingeraua...eins meiner nützlichsten Werkzeuge beim V8
http://www.mercateo.com/kw/z%28fc%29...rzenzange.html
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  #8  
Alt 30.03.2014, 21:13
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So krümmer ab und einfach nur super entspannt arbeiten. Herrlich wenn man bequem irgendwo rankommt. Hab die Kerzen mit einen stink normalen kerzenschlüssel rausgedreht. Innen sahen sie nich gut aus aber von außen schon bisschen mitgenommen und rostig.

Gibt es spezielle Zündkerzen die ich dafür nehmen sollte oder ganz normale?

2BBl was? ich muss mich erstmal da reinfuchsen.... Also ein anderen Vergaser raufbaten verstehe ich noch aber warum die edelbrock Deckeln abschrauben und ersetzen ? Das musst mir mal kurz verständlich erklären

Abgesehen davon ist das Ziel dieses Jahr das boot vernünftig herzurichten das es solide läuft und einfach fahren. Denn letztes Jahr war nur eine runde Boot fahren drin und den Rest hat es defekt im Wasser getriebene ( e Schalter hatte kurzen, antrieb Riss gehabt Öl Verlust, zündschalter ne Macke ) und ich hoffe ich werde im Mai auf dem Wasser sein ein cuba Libre und schöne Musik beim Sonnenuntergang genießen ..... Und dann kann Tuning kommen im nächsten Jahr
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  #9  
Alt 30.03.2014, 21:19
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Hallo,

mit den Deckeln war ein Witz, lass die drauf, sehen gut aus
Ein 4 BBL Vergaser würde so 20 - 25 PS mobilisieren.

Bring erst mal alles ans laufen.


Gruß Alex
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  #10  
Alt 30.03.2014, 21:29
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Ach du wolltest mich also veräppeln? ;)

So schöner Klang auch ist wäre mir ein Diesel fast lieber. Das Boot wiegt 1,5 t. Und bei Vollgas kann man sehen wie die 150 l mal schnell Weg sind. Klar würde ich noch lieber mehr power haben aber wenn man gleichzeitig bisschen am Verbrauch nach unten schrauben könnte. ;)

Naja aber dieses jahr will ich einfach nur einsteigen Schlüssel umdrehen und rausfahren.

So ein v10 TDI vom phaeton wäre geil
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  #11  
Alt 01.04.2014, 01:32
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So eine Seite ist fertig.....für die andere bleibt keine Zeit die Woche..... Also dadurch das die Kerzen schräg nach hinten Zeigen hab ich dann auch den falschen Ansatz gehabt. Letztendlich ist es aber ein sehr schönes arbeiten wenn der Krümmer ab ist....danke für die Empfehlungen ....
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