![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Leute!
Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber, wie ich einen Einbautank mit einem anderen Einbautank verbinden kann, das der Sprit zusammen gesaugt wird und beide gleichzeitg leer werden... Ich habe dazu nun 2 Ideen: 1: Beide Tanks werden einzeln befüllt (mit eigenem Tankloch und Deckel) und einzeln mit Tankanzeige betrieben 2: An der Seite der Tanks wird ein Nippel gesetzt, an dem ein Schlauch verlegt wird... Geht das? Gibt es Bilder dazu? Hat das schon mal jemand gemacht?
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
genau so wird es gemacht
die Nippel werden dann mit Schläuchen und einem T-Stück verbunden
|
||||
|
||||
![]()
Egal wie, aber bei einer solchen Installation sollten da 3 Absperrventile oder 2x3 Wege-Hähne verbaut sein ,
klar und Ralf hat sowieso recht ![]() PS: ach ja, ein 3 Wege Ventil fällt aus, weil man nie ein 3 Wege Ventil mit 4 Positionen findet, aber klar, die Ventile sind funktionell auch nur eine Option
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du mir sagen wo ich so einen Nippel her bekomme? Hat evtl jemand eine Zeichnung der ganzen Konstruktion? oder ein Bild?
-Bill: "Du hast dein Hattori Hanzo Schwert versetzt???" - Budd: "Jupp." -Bill: "Es war unbezahlbar!" -Budd: "Hä, in El Passo nicht. In El Passo haben sie mir 250 $ gegeben!" Grüße aus Bayreuth - Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Nimm eine Borddurchführung aus Edelstahl mit Gewinde, daran einen Absperrhahn, und daran eine Schlauchtülle. Gibt es in allen Größen.
Ich habe meine beiden 350 L Tanks mit 3/4 Zoll verbunden, reicht für einen Niveauausgleich aus. Jede Machine saugt aus ihrem eigenen Tank, aber die Tanks sind so immer gleich voll. Gruß, GTH Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee! Ich hab zwar sämmtliche Kataloge... aber da wäre ich echt nicht drauf gekommen
![]() |
|
|