![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe da eine Frage an Euch: Ich möchte an meinem Boot die Heckösen neu abdichten. Die Ösen liegen unter der Wasserlinie!! Der jetzige Aufbau sieht so aus: ( Vom Spiegel gesehen ) 1.) Gummi-Dichtung an Spiegel 2.) Edelstahl Streifen zur Befestigung der Angeschraubten Badeplattform 3.) Wieder eine Gummi Dichtung 4.) kleine Edelstahlplatte 5.) Die Hechöse Jetzt sind die Gummi-Dichtungen total spröder und rissig. neue bei Formula bestellen ( wenn überhaupt möglich ) dauert sicher sehr lange. Was meint Ihr, neue Gummi-Dichtungen anfertigen ( Aus welchen Material, und woher? ) Oder Alte nehmen und mit Sikkaflex eindichten. Oder ganz weg lassen und nur mit sikka einkleben? Gruß Dirk ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Macht es nicht eventuell Sinn, die Ösen über der Wasserlinie neu zu montieren und die alten Löcher dauerhaft zu verschließen, wenn es die Platzverhältnisse erlauben?
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
Leider nein, der Spiegel ist genau an dieser Stelle innen verstärkt.
es muss also an gleicher Stelle bleiben. Auch die Badeplattform ist dort mit dran. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde neue Gummidichtungen anfertigen. Dann alles mit Sika einbauen / abdichten. Eventuell kannst du auch Silkondichtungen nehmen, nicht zu verwechseln mit Silicon aus der Tube.
|
||||
|
||||
![]()
Ausbauen,
neue Seewasserbeständige Dichtungen anfertigen, Pantera in die Löcher und wieder einschrauben ![]() Nicht ohne zu gucken ob die alten Dichtungen eventuell schon etwas länger spröde waren und eventuell schon Wasser in den Spiegel eingedrungen ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist Pantera ??
|
|
||||
|
||||
![]()
ein Dichtmittel ähnlich wie Sikaflex
|
||||
|
||||
![]()
Besser als Sikaflex?
|
|
||||
|
||||
![]()
Uiiiiii
Wir haben schon lange keine Sika vs Pantera Thread gehabt es wird Zeit dafür ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Evtl. könnte man ja das Forum schließen, ist sicher alles schonmal irgendwann irgendwo gepostet worden! Einfach mal die Suche benutzten. ![]() Zum Thema: Werde es wohl wie Uli07 schrieb, machen. (Mit Sika, da ich kein Pantera kenne ![]() Habt ihr den einen Tip woraus ich neue Dichtungen machen könnte? (sind ca. 3mm dick) Danke für die Infos... Gruß Dirk ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie ich schon schrieb, Gummi oder Silikon. Gibt bestimmt bei dir in der Nähe einen "technischen Ausrüster" wo du solchen "Kleinkram" bekommst.
|