|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Windmessgeber für Smartphones
VAAVUD Windmessgeber für Smartphones
Windmessgeber für alle gängigen Smartphones – misst die Windstärke sehr präzise. Mit kostenloser App zur Anzeige und Datenaufzeichnung. Ich habe das zwar noch nicht getestet, denke aber dass das eine nette Geschichte ist. Mein Angebot: 34,90 € inkl. Versand in D
|
||||
|
||||
Wo bitte schön wird das bei einem Iphone angeschlossen?
|
||||
|
||||
Das ist ein verspäteter Aprilscherz !
|
||||
|
||||
Naja muss nicht unbedingt ein Aprilscherz sein denn es gibt Apps die sehr sehr genau die Windstärke über das Microfon messen. Kann mir sehr gut vorstellen das über Klinken Kabel genauso gut funktioniert wo ein Micro verbaut ist. Also wie Kopfhörerkabel mit Microfon.
|
||||
|
||||
Die Messung erfolgt hier mechanisch und nicht "akustisch". Ich denke mal, das bei jeder Umdrehung ein Kontakt geschlossen wird, den man an der Klinkenbuchse abnehmen kann (so wie der Knopf es bei Handyheadsets es auch macht). Das ist immer noch "electronicless".
|
||||
|
||||
Danke Philipp,
so ist das wohl. Ich habe einfach mal ein paar bestellt. Sie sollen morgen hier sein.
|
||||
|
||||
Oder es ist nur ein Kunststoffpin zur Befestigung und die Datenübertragung geht per Blauzahn
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Dann würde der Hersteller aber nicht "electronicless" schreiben. Mir ist nur unter dem Strich noch nicht klar, wozu das gut ist (das ist mir bei einem normalen Anemometer auch nicht klar).
|
||||
|
||||
Moin Philipp,
es ist eine nette Spielerei. Die App kann, wenn man mag den ermittelten Messwert sofort online für die Allgemeinheit in eine Karte stellen. PS: Die ersten VAAVUD Windmesser habe ich gerade auf den Weg gebracht.
|
||||
|
||||
... zwei Stück habe ich noch hier zur sofortigen Lieferung.
|
||||
|
||||
Hallo, Nein es ist kein Aprilscherz habe ich Heute von AWN als Werbung erh. kostet dort 39,99€ wärs braucht !! |
|
|