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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.04.2014, 21:05
Synapsen Synapsen ist offline
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Standard Evinrude 6ps Anreiser ausbauen

Hallo erstmal,
ich bin der Dennis und bin 33 Jahre und gelernter Industriemechaniker.

So jetzt mal zu meinem Problem:

Habe eine Problem mit meinem Evinrude 6 ps Motor (E6BFCNR).
Er stand jetzt ca 6-7 Jahren bei meinem Eltern im Keller und ist vorher einwandfrei gelaufen.
Letztes Wochenende wollte ich eine kleine Testfahrt machen…hatte alle dabei was man so braucht….Startpilot usw.

Er ist auch angesprungen und auch ein paar Minuten gelaufen und ging immer abrupt aus.

Jetzt wollte ich mal den Vergaser reinigen…aber an die eine Schraube vom Vergaser komme ich leider nicht dran weil der Anreißer davor sitzt.

Habt ihr einen Tip wie ich den Anreise am Besten ausbaue ohne das die Feder mir um die Ohren fliegt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Dennis
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  #2  
Alt 04.04.2014, 21:39
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
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Zitat:
Zitat von Synapsen Beitrag anzeigen
ohne das die Feder mir um die Ohren fliegt.

... das gehört dazu ! ... genau so wie die eingequetschten Finger bei den unzähligen Versuchen das Schei*ding wieder reinzufummeln

Spaß beiseite. Ich kenne den Motor nicht, aber laut Murphys Law bleibt die Feder nie wo sie ist.
Die Feder ist ein Verschleißteil. Es muss also eine Möglichkeit geben sie zu wechseln. Du bist Mechaniker, also nur Mut. Schraub das Ding auf. Wenn Dir die Feder wegfliegt, dann weißt du hinterher auch gleich wie man sie wechselt!

Gruß Hubert
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  #3  
Alt 05.04.2014, 16:06
Saturn Saturn ist offline
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Hallo.
Die beiden Schrauben lösen und das Teil etwas zur Seite biegen.
Dann kommst Du an die Vergaserschraube.
Gruß Günter
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  #4  
Alt 05.04.2014, 20:41
Synapsen Synapsen ist offline
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Hallo Günter,
was heisst zur Seite biegen?
Springt die Feder nicht dann raus?

Gruß Dennis
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  #5  
Alt 05.04.2014, 20:55
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Du kannst die beiden Schrauben vom Anreißer los nehmen und dann das gut Stück ein paar Millimeter anheben. NICHT ZU WEIT. Ca. 3mm sollten reichen. Dann Kannst du den Anlasser vorsichtig vorne rechts (vorm Motor stehend gesehen)in die Ecke der Wanne/Schale legen
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  #6  
Alt 05.04.2014, 21:14
Synapsen Synapsen ist offline
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Erstmal Danke!
Die Schrauben komplett rausschrauben und rausnehmen?
Was verstehst du unter (vorm Motor stehend gesehen) wie bei dem Bild Nr.2?

Gruß Dennis
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  #7  
Alt 05.04.2014, 21:24
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Zitat:
Zitat von Synapsen Beitrag anzeigen
Erstmal Danke!
Die Schrauben komplett rausschrauben und rausnehmen?
Was verstehst du unter (vorm Motor stehend gesehen) wie bei dem Bild Nr.2?

Gruß Dennis
Schrauben komplett rausschrauben. Kannst aber glaube ich drin lassen. Habs schon länger nicht mehr gemacht. Beim rausnehmen den Anlasser leicht drehen, macht er durch die Federspannung aber eigentlich schon von selbst.
Und ja, so wie du Bild 2 fotografiert hast
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  #8  
Alt 05.04.2014, 21:34
Synapsen Synapsen ist offline
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Danke..
ich werde mich am Mittwoch an den Motor machen und berichten.
Versuche auch ein paar Bilder zu machen.

Wenn die Feder sich verabschiedet bekommt man Sie aber auch wieder rein oder?

Gruß Dennis
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