![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Sunseeker Mustang, jetzt will ich diese wieder herrichten... das Boot lag wohl einige Jahre in Spanien, und Spaniens Sonne hat einiges dazu beigetragen, das ich nun am Deck (Hauptsächlich unter der Scheibe entlang) einige kleine Risse im GFK habe, das zieht sich so ums Boot, nicht tief, aber viele kleine in der Gelcoat Schicht... Jetzt habe ich Produkte von Yachtcare gefunden, um das Gelcoat zu Reparieren, dazu muss man Anscheinend den RAL Ton herrausfinden, und dann schauen... und da sehe ich das Problem, das Boot ist aus 90, und wenn ich jetzt einen ungefähren Farbton finde, weiss ich nicht, ob es nicht bescheiden aussieht, wenn man da rundherum herum Spachtelt... ![]() Die Zweite Überlegung ist, die Kante folieren zu lassen, und somit der Farbe zu entgehen... Was meint ihr? Habt ihr das mit der Gelcoat reparatur schoneinmal gemacht? |
|
||||
|
||||
![]()
Die Risse musst Du auf jeden Fall fachgerecht verschließen.
Wenn nicht und Du machst Folie drauf, siehst Du das. Die Risse reissen dann auch weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns das Gelcoat selbst gemischt. Eine Ecke der Badeplattform war leicht eingedrückt. Nach der Reparatur ist nichts mehr zu sehen.
War aber sehr viel Arbeit!
|
|||
|
|||
![]()
Hi, klingt ja erstmal nicht schlecht...
Mal schauen, ich werd mich mal mit dem Yachtcare zeugs schlauch machen, ob´s damit geht... dann schau ich mir erstmal ne kleine Stelle an, und Probiere das mal aus... Folie wäre für diese Saison die letzte Rettung, dann muss ich halt nächsten Winter mal komplett machen ![]() |
![]() |
|
|