|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was meint ihr???
Hallo leute, ich habe zwei Motoren an der Hand es sind beide 4 takter 15 ps einer Honda bj 96 an ihm wurde alles neu gemacht dieses Jahr. Der andere ist ein Mercury Mariner bj 99 letzte Inspektion im Winter. Beide sind für 1400€ zuhaben.
Könnt ihr mir in meiner Entscheidung helfen? Vielen dank im Voraus.... Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
Ersatzteile kosten bei Honda und Yamaha ein halbes Vermögen, und after market Teile sind kaum zu bekommen.
Das ist bei Merc besser. Wie die Motore sich unterscheiden ???, Honda hat in Tests (Boote Magazin) meist weniger Hubraum, dafür den auwändigen VTEC Ventiltrieb, falls der den schon hat. Kenne die Motore aber auch nicht. Haltbar sind die doch heute alle. Würde nur wegen der Ersatzteile den Merc nehmen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hey Alex, vielen dank. Ein bootshändler meinte auch Mercury Mariner.
liebe Grüsse Ingo |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
ich habe heute den mercury mariner 4 takter 15 ps mitgenommen. Nun ist er meiner. Der Motor war sehr gepflegt und sprang beim zweiten anziehen an. Lief sehr sauber. Mein Problem ist, wo bekomme ich ein Handbuch von diesem Motor her? Bj 2000. liebe Grüsse Ingo |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke Ralf, aber irgendwie komm ich damit nicht zurecht. Muss es am Computer gucken.
liebe Grüsse und ne gute Woche an alle. |
|
|