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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Rumpferneuerung
Hallo an die Gemeinde,
ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen und bin beeindruckt vom kollektiven Wissen mein Boot ist ein Wax V-Sprint allerdings mit abgeflachtem Rumpf, so das es nicht kippt wenn es im Bootshaus auf den Balken liegt. Bj. ist mir unbekannt, und weitere Info´s hab ich auch leider nicht. Motorisiert ist es mit einem blauen Yamaha 40PS Getrenntschmierung - läuft ganz gut nun zu meinem Vorhaben: wir wollten diese Jahr alle alten Anstiche und Beschichtungen bis zum Boots-Material abschleifen ein/zwei Schichten dünnes Harz damit es in feine Risse und Poren eindringen kann (da ab und zu etwas Wasser im Doppelboden steht und wir keine Ahnung haben wo das herkommt) dann dachten wir an eine Gewebelage - wenn man schon mal da ist, sollte man auch was für die Stabilität tun Glätten und Spachteln als Abschluss noch einen schönen Osmose-Schutz Am Heck haben wir noch Stahlwinkel von ehemaligen Trimmklappen, die wollten wir durch einen durchgehenden GFK Winkel der anlaminiert wird ersetzen oder ist eine Runde Rumpf-Kante besser?? Harz und Gewebe kommt von Behnke Bootsservice: 300er zum laminieren und so 600er als Osmose-Schutz 3-4 Schichten sollten reichen oder ? welches Gewebe wissen wir noch nicht Wilckens DD - Hartlack für den Überwasser-Bereich Wilckens Yacht Antifouling selbstpolierend für den Unterwasser-Bereich Können wir das so angehen oder habt Ihr noch Anmerkungen sind für jeden Hinweis und Tipp offen Grüße |
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