|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha blockiert einmal Kurz....
Hallöchen zusammen,
Zuerst mal zu den Daten: Bayliner 2655 Mercruiser 5,0mpi Alpha One Gen 2 800Betriebsstunden.. Vor der Saison wurde der Impeller von einem Monteur im Winterlager getauscht, soweit sogut.... Alles funktioniert auch soweit, gänge lassen sich wie vorher einlegen, nur habe ich seit kurzem dass Problem dass es im Antrieb einmal ganz kurz Knackt, alswenn der Propeller kurzzteitig(0,5sek) grundberührung hat, oder ein dicker stock in den Propeller kommt. Danach funktioniert alles einwandfrei. Es passiert ausschließlich nach dem Einkuppeln, vor sowie rückwerts. Nun die frage: Was könnte dieses Problem sein? Etwas verschlissen? Evtl hat der Monteur da etwas falsch zusammengebaut? Hoffe ihr könnt mir ein anhaltspunkt geben. Danke schonmal Lg Rene Geändert von Rene2111 (08.04.2014 um 06:05 Uhr) |
|
Ich denke mal Du meinst beim einkuppeln den Moment wo der Microtaster die Zündung unterbricht das Du überhaupt schalten kannst!
|
||||
|
||||
Moin,
beim Einkuppeln unterbricht keiner die Zündung !!! Dein Problem hört sich erst mal nicht normal an. Schau im Trockenen, ob sich im Leerlauf der Prop frei dreht, dann würde ich die Kerzen raus drehen, Gang einlegen, an der Riemenscheibe drehen und schauen, ob da ein Widerstand ist. Oder dem Mechaniker wieder vor die Tür stellen, wenn das vorher nicht war. Gruß Alex