|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 4Ps,2Zyl.sea horse...........
Hallo an die Boote-forum Spezialisten
Hat jemand Informationen oder gar Explosionszeichnungen von diesem Motor?Habe gerade gestern einen bekommen( im Tausch für ein altes Mofa)und jetzt suche ich allgemeine Informationen über den Motor.Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ach ja : Johnson 4Ps,sea horse,2Zyl, Nummern: J4BRCSS B092366 Mit einem herzlichen Dank im Voraus Hubsi der Wörtherseepirat |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hi,
das Ding birgt keine großen Geheimnisse. Choke ist gleichzeitig Benzinhahn, oder auch umgekehrt... Schaltung Vorwärts/Leerlauf Rückwärts = Motor drehen Gashebel erklärt sich selbst Impellerwechsel = unten die Schräubkes los, Rest erklärt sich selbst Sonst fällt mir nix mehr ein.... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
johnson 4
Danke euch für die prompten Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Segelwilli: kurz und bündig,alles gesagt,danke! Liebe Grüsse an Alle Hubsi |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
johnson 4
dumperjack: Entschuldige,aber ich weiß das Baujahr nicht genau,schätze mal es dürfte Bj.80 sein?
Wenn du Zeichnungen hättest-wäre klasse.Ich weiss nähmlich nicht genau wozu die Schraube links neben dem Choke ist.Luftschraube?Wie gehört sie eingestellt?Gibts bei dem Motor überhaupt einen Leerlauf? Da sind noch ein paar Fragen offen und ich bin natürlich für jeden kleinen Wink dankbar! Liebe Grüsse vom Wörthersee Hubsi |
|
|||
|
|||
Johnson 4Ps sea horse....
Hubsi |
|
|||
|
|||
moin,
jack schmollt.... Willy |
|
||||
|
||||
Nee, der Jack ist bei dem super Wetter wahrscheinlich einfach nur draußen, in einem der schönsten Brandenburger Wassersportreviere unterwegs, schätz ick mal
Gruß von der Unterhavel Fun_Sailor |
|
|||
|
|||
Jack....
hi,hi, won`t you come back - jack? Hubsi |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Jack...
Hallo dumperjack
Benötigt würde : Explosionszeichnungen ,Beschreibung,h hat der Motor einen Leerlauf und für was ist die Schraube links neben dem Joke? Liebe Grüße vom Wörthersee Hubsi |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Hubsi,
ich habe auch so einen Johnson 4 Zyl. SeaHorse im Keller liegen, der ist allerdings Bj. 77 - Modell-Nr. = 4BR77B Am Motor wird sich nicht viel geändert haben, vermute ich mal. Die original Bedienungsanleitung habe ich noch hier und könnte ich Dir einscannen und zumailen, wenn Du mir Deine Email-Adresse per PN schickst. Die Schraube neben dem Choke ist übrigens die "Leerlaufdüse". Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Danke...........
Hallo Leute
Ich danke euch für eure rasche Hilfe Liebe Grüße Hubsi |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Danke
Hallo Jack vielen vielen Dank Liebe Grüße Hubsi |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hallo Jack
Hallo jack
Tor ist weit offen,hi,hi DANKE liebe Grüße Hubsi |
|
|||
|
|||
Hallo,
wieso fehlen hier die Antworten von dumperjack? Hätten mich sehr interssiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE PS Trotzdem Willkommen im
|
|||
|
|||
Hallo Uwe,
bin angemeldet und kann sie trotzdem nicht lesen. Im Profil von dumperjack werden die Antworten auch nur bis 07. Okt.2005 angezeigt. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
jeder User im ist für seine Beiträge selbst verantwortlich, somit sind sie auch Eigentum des jeweiligen Autors! Er kann, falls er es für notwendig hält, seine Beiträge löschen! Falls du wissen möchtest, warum Frank sie gelöscht hat, hast du die Möglichkeit, ihm eine PN zu schicken!! Persönliche Sachen möchten wir hier nicht öffentlich ins haben, ausserden passt es nicht unter Motorboot Technik In der Hoffnung, dir weitergeholfen zu haben, verbleibe ich mit bestem Gruß UWE
|