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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Öldruckgeber AQ 171
Hallo zusammen,
bei meiner Draco 2000 mit VP AQ171 zeigt das Öldruckinstrument immer das gleiche an, egal ob der Motor läuft oder nicht steht der Zeiger etwa 1 cm vom linken Rand (0) im grünen Bereich. Das Instrument habe ich schon getauscht, der Verdacht fällt somit auf den Geber. Frage: Wo finde ich den am Motor? LG |
#3
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
#4
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Zitat:
wenn man auf den Ölfilter schaut, springt der Öldruckgeber einem förmlich ins Augen. Wenn NortonF1 eine E-Mail Adresse hinterlegt hätte, könnte ich ihm das WHB als .pdf schicken. Anonymität ist also nicht immer ein Vorteil Gruß Dietmar |
#5
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Zitat:
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
#6
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ihr sprecht so was von aneinander vorbei, herrlich.
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#7
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jetzt Du auch noch, ich spiel nicht mehr mit
Gruß Dietmar |
#8
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Zitat:
Danke Geändert von NortonF1 (08.04.2014 um 10:55 Uhr) |
#9
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ok, und nun lösche Deine E-Mail Adresse wieder. Das ist hier der öffentliche Bereich !!!
Gruß Dietmar |
#10
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Gut, hab ich gemacht, aber noch zwei Fragen:
Weiß jemand ob der Öldruckgeber baugleich/austauschbar mit dem gleich aussehenden Teil von VDO ist? Und zum Problem E-mail Adresse: ich hab doch eine angegeben, oder muß die noch irgendwo für die anderen "sichtbar" geschaltet werden? LG |
#11
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der VDO Geber hat über den Messbereich einen Widerstand von 10-184 Ohm, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe Den VDO Geber gibt es aber mit verschiedenen Gewinden. Vielleicht kennt jemand hier den Anschluss und den Widerstand des Volvo Penta Gebers. Wenn Du den Geber schon hast und das Gewinde passt, würde ich ihn einfach anschließen und schauen was passiert. Es kann dabei nichts kaputt gehen.
Gruß Dietmar |
#12
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Ok, werde ich mal machen und berichten.
LG |
#13
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Hallo zusammen,
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem AQ145A. Nur dass die Anzeige nach dem Starten des Motors irgendwann mal "hochgesprungen" ist. Hatte zuerst den Geber im Verdacht und wollte ihn tauschen. Bei der Aktion ist mir dann aufgefallen, dass der Anschluss am Geber ziemlich korrodiert war. Habe Geberleitung dann etwas gekürzt, neuen Stecker gekrimpt, Schrumpfschlauch dran und die Anzeige hat wieder wunderbar funktioniert. Übrigens, mein Volvo Geber hat US Norm mit 240 - 33 Ohm. Gruß, Christian |
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