boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2014, 10:30
Mare04 Mare04 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welcher Bootstyp?

Guten Tag an Alle, bin neu im Forum und wollte auf die Erfahrung erfahrener Bootsführer zurückgreifen, hier meine Frage:
Ich kann ein Boot mit Gesamtgewicht (Boot und Trailer) von 2,7 To. bewegen und wollte mir nun ein Boot zulegen das 2 Kabinen hat ( Unterflur und Bugkabine).Ich wohne im Ruhrgebiet und muss den Rhein und /oder Kanäle befahren.Da ich den Rhein wohl nur zeitmäßig mit einem Gleiter hoch komme und z.B. in Holland starke Geschwindigkeitsbegrenzungen vorhanden sind, schwanke ich zwischen Gleiter und Verdränger.Kann mir jemand sagen wie sich ein Gleitboot z.B. Bayliner 2155 in Langsamfahrt verhält bzw. ob es Stabilisationsmöglichkeiten gibt, damit nicht ständig gegengerudert werden muss.Ist es für Motoren schädlich in Bereichen mit Geschwindigkeitsbegrenzung über Std. nur bei kleiner Drehzahl zu fahren??Habe ein Bayliner 2155 angeboten bekommen mit einem 6 Zyld. BMW-Einspritz-Motor 193 PS der vorher in einem Auto eingebaut war ( Laufleistung 134000 KM), hat jemand Erfahrungen mit der Zusammensetzung??
Zylinderkopf,Anlasser sollen neu sein.Wird der Motor mehr beansprucht im PKW als im Boot?Danke für die Antworten ( hoffentlich)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.