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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 11.04.2014, 11:01
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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@Airwing7:
Gib dich nicht auf, lerne lesen...

"Worauf soll ich achten?", war gefragt, und nur darauf habe ich geantwortet.

Dass du wiederholt jetzt ausgerechnet denjenigen angreifst, der deinen Preis
auch noch rechtfertigen wollte, spricht für deinen Durchblick... Sonst habe
ich zu deinem Preis gar nichts gesagt:

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Bei einem gepflegten, funktionsfähigen und kompletten Paket (vielleicht kam
die Hydrauliklenkung erst neu rein, auf den Kleinanzeigenbildern definitiv eine
Teleflex), sollte man bedenken was es kostet wenn man sich den gesamten
Kram (auch gebraucht) selbst zusammenschustert
, hier ne Schaltung, da ein
neuer Teleflexzug, ein paar Rollen, eine Persenning, ein Bimini, ein paar
Instrumente, da spart man nix. Also in Einzelpreise zerlegen und addieren
ist nicht immer zielführend.

VB ist genannt, angucken, Probefahrt und dann entscheiden.
Hammer:

Zitat:
Zitat von Jacky88 Beitrag anzeigen
Bitte Beitrag löschen!

Will hier keinen ärger unter Bootsfreunden.

Entschuldige Airwing7

Dankeschön
Du brauchst den Beitrag weder löschen zu lassen noch hast du irgendeinen Anlass,
dich bei irgendwem zu entschuldigen.

Deine Anfrage war neutral und vollkommen legitim.

Was hier abläuft ist die ganz normale Forumsdynamik.

Wer sich entschuldigen sollte, ist der namenlose Luftflügel. Der stürmt hier polternd
rein und teilt völlig zu Unrecht aus. Nach Erfahrungen wurde gefragt und dass haben
die Beteiligten auzch nach bestem Gewissen beantwortet. Nicht mehr nicht weniger!

Zumindest weißt du so schon mal, dass es gar keine Hydrauliklenkung gibt, ein recht
teures Zubehör, welches doch auch erheblich den VK beeinflusst!
__________________
gregor

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  #27  
Alt 11.04.2014, 11:02
Benutzerbild von badmax
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Zitat:
Zitat von airwing7 Beitrag anzeigen
...siehe dir mal das Bild von der Hydr. Steuerung an ...nachrüsten würde das keiner ! Der Aufwand wäre viel zu groß ...angefangen vom Lenkrad der Leitung und den Anschlüssen am Motor ...
Naja, und das ist was Gregor meinte,
das ist keine Hydrauliklenkung.

Das ist eine Teleflexlenkung. Fletcher hat original eine Teleflex mit
Zahnstange verbaut. Und die ist auf dem Bild zu sehen. (die Zahnstange natürlich nicht)

Weil du schriebst Hydrauliklenkung, wurde eben gemutmaßt,
das du eine Hydrauliklenkung nachgerüstet hast.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

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  #28  
Alt 11.04.2014, 11:11
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Zitat:
Zitat von airwing7 Beitrag anzeigen
...
Klar ist der preis der ermittelte Durchschnittswert ..ist aber verhandelbar.
...
Ah jetzt, ja!

Bernd, du meinst eher das rechnerische Mittel der Wunschpreise diverser Verkäufer....

Aber es war ja VB, war insofern auch i.O., und wie ich schon schrieb, kann der bei exorbitant
gutem Zustand und der zugesicherten Ausrüstung durchaus gerechtfertigt sein.

Ob man diesen am Markt auch tatsächlich realisieren kann, ist wiederum ein anderes Paar Schuhe.

Und für die Lenkung würde ich jetzt in Gedanken schon die ersten 500€ abziehen.

So sieht übrigens eine Hydrauliklenkung aus:





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gregor

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  #29  
Alt 12.04.2014, 12:47
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@airwing 7
Ich habe das gleiche Boot (2Jahre älter ,ohne Einbautank,ohne Wasserskistange und ohne "Angelausstattung")
Da ich im moment eine Restaurierung mache (Spiegel,Spanten nass) und das Boot nicht mehr ganz Orginal ist...
Ich möchte gerne wissen wie der Tank eingebaut ist und wie der Batteriekasten Orginal ausschaut ...
Solltest du aus Ludwigshafen oder Vorderpfalz sein könnte ich morgen vorbeikommen zum anschauen (wen es dir nichts ausmacht)
Ich möchte das Boot nicht kaufen und handle in keinem Auftrag .
mfg.Fritz
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