|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was tun bei Loch im Gfk-Boden?
Hallo,
habe ein gebrauchtes Boot gekauft und stellte fest, dass der Vorbesitzer hier richtig gepfuscht hat Das Boot hat an der Unterseite 3 richtige Löcher die nur mit Gfk irgendwie zulamminiert waren. Meine Idee ist den spraylack(Autolack den der Vorbesitzer aufgesprueht hat) entfernen alles spachteln und schleifen das gelcoat anrauen und mit topcoat neu streichen. Passt das so? Haftet der Topcoat auf gelcoat? Boot hat doppelten Boden. Danke und gruss maik |
|
||||
|
||||
mach mal Bilder das ist besser
|
|||
|
|||
Hier mal ein paar Bilder.
Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
Kannst Du mal einen Größenvergleich machen? Wie groß ist das Loch denn überhaupt? Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Das eine so 2€ gross das andere im Durchmesser so 6-8 cm. Gruss
|
|
|||
|
|||
Ich glaub, Topcoat ist nicht für unterwasser.
|
|
||||
|
||||
Ist da Schaum im Doppelboden und ist der evtl. nass? So´n bischen Matte wirst du schon brauchen um die Löcher ordentlich dicht zu kriegen. Einfach Dichtspachteln geht bei der Größe der Löcher nicht.
Grüß Jens
|
||||
|
||||
Wenn es vernünftig werden soll- ausschleifen und mit GFK Matten und Polyesterharz schichtweise zumachen, Grundierung und Lack rauf, Fertig.
|
|||
|
|||
Das Loch ist nicht das Problem - der Schaum schon....weil der garantiert innen Wasser gezogen hat.
Wann war der Kahn zuletzt im Wasser?Wenn es lang genug her war,kannst du vielleicht Glück haben - ansonsten mal den Boden öffnen und nach dem Sch....-Schaum sehen,nach Möglichkeit raus damit. Reparieren würde ich hier auch so wie Hans beschrieben hat. Gruss Andreas |
|
|