![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, das Thema wurde zwar schon öffter hier angesprochen,
wollte aber trotzdem mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit eltrimm oder uflex Trimmklappen hatt? Würde mich über Antworten freuen. ![]() Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Meine eltrim funktionieren seit 10 Jahren problemlos (24-Fuß-Boot).
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Eltrimm-Klappen hatten ständig Defekte, das ganze ist jedoch ca. 15 Jahre her, wahrscheinlich haben die die Elektronik mittlerweile im Griff.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
bei mir sind die ElTrim-Klappen seit 1997 in Betrieb, ohne Probleme. Der Einbau erfolgte direkt in der Werft.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe auch keine Probleme mit Eltrim.
Was genau interessiert dich? Geändert von Fronmobil (16.04.2014 um 20:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Antworten.
und zu den uflex kann keiner was sagen? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dieter,
soweit ich das einschätzen kann´, ist eltrim die etabliertere Marke auf dem Markt. Ich habe bislang zwei Boote mit Eltrim besessen und war immer sehr zufrieden. Ich würde aufgrund dieser Erfahrung immer zu Eltrim tendieren... Viele Grüße, Georg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe auch eltrim Klappen, hatte jetzt nach 22 Jahren einen defekten Motor. Zum Glück kann man bei eltrim die Motoren auch einzeln kaufen. Und die passen auch noch genau wie die alten, die Geschwindigkeit der Motoren ist leicht unterschiedlich kann aber bequem mit dem Steuergerät ausgeglichen werden. Also Steuergerät und ein Motor schon 22 Jahren alt und funktionieren noch. Würde dir eltrimm empfehlen. Gruß Havelalex |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
![]()
Mosel
Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor 14 Tagen bei einem Bekannten den Backbord Stellzylinder getauscht, weil er wegen eines defektem Faltenbalgs Wasser gezogen hatte.
Das Teil war Baujahr 1996 und noch der Originalbalg, ich denke, da kann man von schlechter Qualität nicht reden. Jetzt ist ein neuer Trimzylinder eingebaut und mein Bekannter ist wieder rundum glücklich mit der Anlage. Den Steuerbordbalg haben wir gerade mitgewechselt. ![]() Den Support von elTrim kann man nur loben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Dietmar: Nordsee und Binnen.
Gruß Ulli, ELTRIM- Fahrer ![]()
|