boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2014, 14:22
seebaer01 seebaer01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: 33813 Oerlinghausen
Beiträge: 35
Boot: Cytra Senator 40 Fly Bj.89/90
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Bayliner2650 - Regal 256 Commodore

Moin Moin allerseits,
Leider ist unser urlaub mit dem boot Bayliner 2650 in Kroatien erst einmal geplatzt Hatten uns die Bayliner 2012 gekauft und fertig gemacht.Super Sliptrailer noch dazu gekauft, Überbreiten Genemigung beantragt und jetzt auch da. Aber leider war ich letzte Woch auf der wagge und sie hatte komplett Trailer und Boot 3,8 Tonnen. Jetzt müssen wir uns leider schnell nach einem anderen Boot umschauen. Die Frage, die ich mal in die Runde stellen möchte ist, weiß jemand was die Regal 256 Commodore Mit den zwei
150 PS Motorenversion wiegt. Würde mich freuen wenn einer eine Positive Antwort hat. Danke schon mal im voraus
seebaer01
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2014, 20:42
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Die wird mit zwei Motoren auch nicht leichter sein, als eine 2650 mit einem. Bei 300Kg Übergewicht würde ich eher die 2650 abspecken, als deswegen ein neues Boot zu kaufen. Anker+Kette ins Auto, Tanks leeren und mit 150Kg Restrisiko leben. Alternativ umsteigen auf eine 2655, auch wenn die natürlich einen Deut kleiner als die 2650 ist. Dafür ist sie aber legal und ohne Ausnahmegenehmigung trailerbar...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.04.2014, 21:06
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, das min 2/3 der 25-26 Fuß US Cruiser Trailergespanne mit Übergewicht unterwegs sind.
Wenn du mit den schon beschriebenen Mitteln auf 3,65 Tonnen runterkommen kannst würde ich mir keine Sorgen machen bei der Trailerei. Die Autobahnpolizei kennt da aus dem gewerblichen Bereich ganz andere Überladungen und wird aus 150 Kg sicher keine große Geschichte machen...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.