![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe während meiner letzten Fahrt (Glastron Sierra 177 SL) meine Trimmflosse am Z-Antrieb (AQ131) verloren. Die Flosse ist mit einer Inbusschraube befestigt gewesen. Ich vermute, dass sich durch die Vibrationen die Schraube gelöst hat. Im Internet habe ich nun vergeblich versucht ein Ersatzteil zu bekommen. Leider Fehlanzeige. Habt ihr noch ne Idee, wer so ein Teil verkauft oder habt ihr eine Alternative? Habe schon über eine Opferanode mit Finne nachgedacht. Bin mir aber unsicher, ob das den Zweck erfüllt. Danke für Eure Anregungen Geändert von Ollo1981 (24.09.2013 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Aq 131 nicht der Motor
![]() Gruß Marku
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Du hast Recht. Der Z-Antrieb müsste ein 280er oder 270 sein. Bin in den Details wie man merkt noch nicht so zu Hause.
MfG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab so ein Teil für den z280 liegen .. kannste für € 30 bekommen.
Grüsse Wolf |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf,
es ist mir ja etwas unangenehm, dass ich jetzt erst zum antworten komme. Hatte nach meinem Post meinBöötchen winterfest gemacht und nicht mehr an die verlorene Trimmflosse gedacht. Kannst Du mir die Trimmflosse für den Z280 denn noch anbieten? Ist dort auch die passende Inbussschraube mit dabei? Viele Grüße Oliver |
![]() |
|
|