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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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tröpfelnder Kontrallstrahl am Suzuki DT30
Hallo,
habe "neu" einen Suzuki DT30CR aus 1993. Probefahrt letztes Jahr problemlos. Man sah damals im Oktobe auch den Kontrollstrahl, wie strak, weiss ich aber nicht mehr. Da die Probefahr aber über eine Stund dauerte, dürfte kein wirklichiches Temperaturproblem vorhanden gewesen sein... Nun aktuell aus Vorsicht Impeller + Dichtung neu etc.. Läuft auch einwandfrei (in der Tonne), jedoch tröpeflt es nur aus der Kontrollstrahlöffnung. Da der Motor abe rnach 10 min in der Tonne auch nicht zu heiß wird und man auch keine direkte Verkrustung in der Öffnung für den Kontrollstrahl entfernen kann, stellt sich die Frage, ob man erst mal so fährt. Wenn der Motor zu heiß würde, würde er sich ja schon akustisch melden... Wie geht man aber vor, um hier den Fahler zu suchen? Oder ist das normal, wnen er "kalt" nur tröpfelt? Danke. Gruß Andreas |
#2
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der Kühlstrahlausgang setzt sich gerne Kalk und Rost zu, meistens reicht es mit einem Draht zu prockeln
der Kühlstrahl sollte fast sofort voll da sein, wenn der Motor läuft
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Gepopelt..
Hallo,
wie tief muss man denn da "popeln"? Die Multimeternadel passte da locker rein, brachte aber nix?! Wie weit kann/soll/darf man denn da mit Draht rumtüdeln? Danke! gruss Andreas |
#4
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So....
Hallo,
so, heute passenden Draht gesucht - man muss einfach merh aufheben. Nach etwas Rumstochern kam viel Schleim, viel Kalk. Mal sehen, ob es das nun war. Danke. Gruß Andreas Geändert von Micha123 (16.04.2014 um 23:34 Uhr) Grund: vertippt
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#5
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Kontrollstrahl astrein
Hallo,
so, nach ein paar Tagen Boot fahren.... Kontrollstrahl einwandfrei. War wirklich ziemlich zugesetzt. Den passenden Draht habe ich jetzt immer an Bord. Danke. Gruß Andreas
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